Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Ähm - mal zu meinem Verständnis: Dir ist die Lenkung im Sportmodus wirklich zu schwergängig?! 8|

    Ja, fahr mal ein paar Tage auf Comfort oder ECOpro und wechsle danach wieder auf Sport. Vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten möchte ich die leichtgängige Lenkung nicht mehr missen (dagegen ist die Sport-Lenkung der reinste Kraftakt, auch wenn sie mir bei hohen Geschwindigkeiten gut gefällt)



    Ich meine kürzlich in einem Steuergerät zufällig einen Eintrag gesehen zu haben, mit dem man diese Anzeige der "blauen Bonuskilometer" generell deaktivieren kann. Wo, wie und was genau kann ich aus dem Stegreif jetzt allerdings nicht sagen... :S


    Grüße

    Wo, wo, wo?? Das wäre der Knaller, wenn das ginge!!


    Die Bonuskilometer kann man doch direkt im Navi ausschalten in den optionen.

    Nein, beim Navi Business gibt es in den ECOpro-Optionen keinen Punkt dafür. Bist du dir sicher, dass das im Navi Pro möglich ist? Wir reden hier ja von der blauen Anzeige im BC, die erscheint, wenn man in den ECOpro wechselt (oder direkt darin startet)


    [Blockierte Grafik: https://secure.bmw.de/_common/shared/newvehicles/1series/3door/2012/showroom/efficiency/eco_pro_mode/eco_pro_mode_04.jpg]


    Danke für eure Tipps!

  • Ja, fahr mal ein paar Tage auf Comfort oder ECOpro und wechsle danach wieder auf Sport. Vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten möchte ich die leichtgängige Lenkung nicht mehr missen (dagegen ist die Sport-Lenkung der reinste Kraftakt, auch wenn sie mir bei hohen Geschwindigkeiten gut gefällt)


    Mir ist die Lenkung eher in allen Modi zu leichtgängig, wenn man schon was kritisieren möchte. Aber zu schwergängig auf keinen Fall, und von "Kraftakt" kann mal überhaupt keine Rede sein.


    Leider konnte ich in Deinem Profil Dein Alter nicht erkennen. Seit wann fährst Du Auto...? :whistling: Fahr 'mal 'nen Kleinwagen wie Ford Fiesta o.ä. aus den 90ern ohne Servounterstützung, dann weißte, was ein Kraftakt ist.


    Nein, beim Navi Business gibt es in den ECOpro-Optionen keinen Punkt dafür. Bist du dir sicher, dass das im Navi Pro möglich ist? Wir reden hier ja von der blauen Anzeige im BC, die erscheint, wenn man in den ECOpro wechselt (oder direkt darin startet)


    Ich sehe auch im Navi Pro (NBT) keine entsprechende Option. Siehe auch den Post von @crazyiven (wobei der m.W. 'nen CIC hat, spielt aber dafür keine Rolle).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ah, sorry. Habe das mit der Verbrauchsanzeige verwechselt. Die kann man ein-/ausschalten. ;(


    Sucht mal nach Fahrstilanalyse im Navi Steuergerät. Die Beschreibung könnte passen.


  • Wo, wo, wo?? Das wäre der Knaller, wenn das ginge!!


    Ich habe gerade noch einmal gesucht. Du hast PN. ;)
    Ob es funktioniert und das Richtige ist weiß ich nicht. Ich habe es selbst nie probiert bisher.


    Grüße

  • P2.50.4


    Er meinte den Datenstand seiner Bearbeitungssoftware (also die PxyzData), nicht den Softwarestand seines Autos (der ist P2.50.4). ;)


    Bimmer1984: Eine direkte Möglichkeit, den aktuellen Datenstand Deiner Software anzuzeigen, gibt es m.W. nicht. Das Datum der Dateien im entsprechenden Verzeichnis könnte aber Aufschluß geben. Welches ist das...?


    P.S.: Normalerweise bekommt man die Daten in gepackter Form ja "irgendwo" her, der Dateiname des Pakets bezeichnet gleichzeitig den Datenstand.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Also an den genrellen Verbindungoptionen sollte es nicht liegen da ich VCM auslesen kann und alle anderen SG#s auch bearnbeiten kann!!
    So jetzt die Frage, hoffentlich nerve ich euch nicht...
    DAs I-Level hab ich glaube gefunden...


    Wobei man mir mal erklärt hat, daß das an dieser Stelle angezeigte I-Level nicht zwingend das richtige und ausgelesene sei. Ob und warum sich das eine von dem anderen unterscheiden könnte, hat mir bisher aber auch noch niemand plausibel erklären können/wollen, bei mir waren die eh immer identisch.


    Auslesen geht über Button VCM, Tab "Master" anwählen und dann auf den Button "lesen" unter "I-Stufen" klicken.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich sehe schon die letzetn Tage hat der Thread hier richtig Fahrt aufgenommen. Tolle Sache das sich immer mehr Leute dafür interessieren. Hatte heute erst wieder spontan einen Gast zum codieren. Aus dem anfänglichen Start/Stop aus wurden dann quasi einmal alles... Ich will auch nicht mehr ohne. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Mal ne Frage zum allgemeinen Coding:
    Hat sich schonmal jemand hier mit den Handyapps zum codieren probiert? Habe letztens gelesen, dass die jetzt wohl auch für die F-Serien funktionieren und wäre besonders für so Kleinigkeiten wie "US Blinker" interessant, da ich dann zum Beispiel für TÜV o.ä. nicht jedes mal zu nem Coder fahren müsste...


    Gruß aus München



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du: