Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • so wies ausschaut haben das echt nur die richtigen M und die möchtegern M fahrzeuge ;) ...

  • so wies ausschaut haben das echt nur die richtigen M und die möchtegern M fahrzeuge ;) ...


    Nicht traurig sein - Du hast doch auch bald einen, bei dem du es dann abschalten kannst :five::lach:


    Gruß Mario

  • hat irgendwer in nem f30/f32 die RFK freigeschalten (ohne speed/abstandsbegrenzung).


    haben es in einem f30 und f32 probiert, klappt nicht. in nem m135 und m235i mit den gleichen werten (v*schwelle) kein problem. und nein, es wurden nicht versehentlich die werte des top view getauscht. ;)

  • Hi zusammen.
    Habe in meinen F31 318D erfolgreich codiert, dass er immer im ECO Pro Modus startet (der Standard-Modus Comfort ist mir ein Graus und bei Sport kann man ja leider nicht die Lenkung genauso leichtgängig einstellen wie bei ECO oder Comfort).
    Nun nervt allerdings diese blaue "Bonus-Reichweite" im BC tierisch, das ist das sinnloseste (weil absolut falsche) "Feature", dass sich BMW im F31 geleistet hat und zwingt es dem Kunden auch noch so penetrant auf, da man es ja nicht unter Einstellungen -> Info Display deaktivieren kann (die Bonus-Reichweite taucht dort erst gar nicht auf).


    Ich hätte daher 2 Fragen an die Coder hier im Forum:
    1) kann man eine Default-Anzeige für den Bordcomputer codieren, z.B. Durchschnittsverbrauch? (nach jedem Start soll immer diese Anzeige erscheinen, so dass die "Bonus-Reichweite" übergangen wird)
    2) gibt es einen Einstellung "Tempomat immer auf Bereitschaft", also dass der Tempomat nach jedem Start auf bereit geschaltet wird? (das ist die zweitnervigste Gängelung des Kunden, dass man den Tempomat nach jedem Start erst wieder einschalten muss. Was bitte soll großartig passieren, wenn der Tempomt immer in Bereitschaft ist???)


    3) und noch eine Frage zur digitalen Geschwindigkeit im BC: bei mir ist die Digitalanzeige zwar codiert, zeigt aber nicht den echten GPS-Speed an. Wenn ich die "V_Korrektur"-Einstellung deaktiviere, zeigt dann auch der ANALOGE Tacho den GPS-Speed an? Ich will eigentlich den analogen Tacho mit der normalen 5%-Korrektur haben und die digitale Anzeige soll mir den GPS-Speed zeigen.


    Besten Dank schonmal für eure Hilfe
    Anthropos

  • Zitat

    Hatten die Wagen zufällig sie Einparkhilfe? Also dass er selber einparkt? Dann klappt das mit der RFK ned ;)

    also meiner schon, von dem her könnte es passen. aber was ist das bitte für ne scheiße? muss man das verstehen? evtl. muss man noch irgendwo anders nen wert ändern? ne idee/info?