Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Vielleicht kennt jemand den Fehler und kann mir weiter helfen bzw.


    Wenn ich FEM_BODY " auslesen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Transaktions-Report: Aktion: Codierdaten lesen
    CAFD_00000794_012_034_013 Fehler:

    Lesen des Codierprüfstempels von ECU "ECUId:FEM_BODY_0x40" fehlgeschlagen. [C070]
    "openECUConnection" für den Link FEM_BODY_40_ETHERNET ist mit dem Fehler MCDError Severity: 2051, Error Code: 49184, Description: Object with name not found, Vendor Code: 3, Vendor Description: provided name FEM_BODY_40_ETHERNET doesn't map to an item fehlgeschlagen. [1694]


    Anbei noch ein Screenshot.


    Version der Applikation "E" 3 26 1 wird verwendet.


    Edit:
    BJ 10/2014

  • Kurze Frage,


    bei mir bleiben leider die Navi-Pfeile nach erreichtem Ziel im HUD stehen, also das ich mich zB 100m .... 200m...300m vom Ziel wieder entferne, Zielführung im Navi geht aber aus.


    Kennt jemand aus dem FF vielleicht einen Wert, mit dem man das deaktivieren kann :(

  • Nein, das ist wohl ein Bug und nicht mit Codierung zu beheben. Zielfuhrung nochmal starten und manuell beenden. Dann sind die Pfeile weg.


    Außer diesen Workaround habe ich auch keine Lösung.


    Gruß Mario

  • Kann man das M-PPK eigentlich auch Codieren?
    Bei den Fahrzeugen, bei denen das Motorstg nicht getauscht werden muss..


  • Wenn die Daten aktuell sind - Wagen nochmal einschlafen lassen und dann nochmal probieren. Konntest du die anderen STG auslesen? Zündung an?


    Gruß Mario

  • Kann man das M-PPK eigentlich auch Codieren?
    Bei den Fahrzeugen, bei denen das Motorstg nicht getauscht werden muss..


    Nein, geht nicht! Der Datensatz für das STG wird direkt von München eingespielt. Das hat mit Kodierung nichts zu tun.
    Ist im Prinzip eine KFO - wenn man nur müßte, wie die auf das Steuergerät zugreifen ?( und die Daten darauf ändern können.


    Gruß Mario

  • Mario: es gingen alle SG außer FEM und REM.
    hab es aber vor 2min geschafft! ^^
    Es lag am "Target Selector" , hab ihn beim Verbinden manuell ausgewählt und nun ging es.