Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Einfach im Editor zitieren, dann hast du die Zeichen nicht mehr Micha. Im Quellcode tauchen bei mir auch oft loche Zahlen/Zeichenkolonnen auf, die man nicht wirklich braucht.
    Das passiert automatisch sobald man z.b. Farbe oder Schriftgröße ändert und wir im Quellcode angezeigt.


    Ist mir schon klar, aber ich benutze in allen WBB-Foren den Quellcode-Editor seit jeher ganz bewußt, weil ich dort Dinge präziser formatieren und steuern kann als im normalen Editor (Abstände bei eingerückten Absätzen z.B.).


    Worum es mir geht, ist, daß Deklarationen á la "(size=10)(/size)" (also Schriftgröße auf 10 setzen und gleich wieder aufheben) schlicht unsinnig und überflüssig sind (und es lästig ist, sie beim Quoten zu entfernen).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Safari auf OS X oder Firefox auf Windows 7. Sobald ich einen Smiley einfüge, wird die Schriftgröße auf 8 gesetzt...das muss ich dann händisch korrigieren.


    Bekommst PN, ist doch etwas OT hier. FF auf Win7 habe ich jedenfalls auch und sehe diesen Effekt nicht. Glaub auch nicht, daß das Korrigieren wirklich nötig ist.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn man Smileys nimmt setzt er mir die Schrift teilweise auch auf klein. Brauchst du aber nicht korrigieren - wenn du es einfach sendest stimmt es dann doch wieder im Post.
    Ich denke durch die Korrektur entsteht der von Micha genannte Effekt.
    Warum das passiert kann ich aber auch nicht nachvollziehen.


    Gruß Mario

  • Wenn man Smileys nimmt setzt er mir die Schrift teilweise auch auf klein. Brauchst du aber nicht korrigieren - wenn du es einfach sendest stimmt es dann doch wieder im Post.


    Richtig, sehe ich auch so. Müßte sich durch einen Klick auf den "Vorschau"-Button auch verifizieren lassen (den ich vor dem Absenden sowieso immer benutze).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Links zur 1623/30 hätte ich - bei Interesse PN.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich weiß nicht ob es weiter oben schon bzgl Softwarestand erwähnt wurde.
    Falls es jemanden interessiert- Bei meinem F36 10/2014 ist beim Headup Display die 3D Darstellung ohne Codierungen vorhanden.
    Leider lasst es sich schwer zu fotografieren, Grafik ist auf alle Fälle sehr schön. Am Foto kommt es leider etwas unscharf und ausgefranst rüber.