Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ich hab zwar Internet ab Werk, aber das ist grottenlahm (weil nur 3G). Laut BA soll Internet über die SIM-Karte im Handy (muß nicht zwingend ein iPhone sein) aber sowieso schon ab Werk funktionieren, hab mich nur noch nie näher damit beschäftigen können, was man im Detail dafür genau machen muß. Jedenfalls steht bei mir auf Seite 116 der BA "Navigation, Entertainment, Kommunikation."

    Einfach mal den iDrive nach rechts drücken bis zum Menü, dort dann den Haken bei "Datenverbindung über Bluetooth" setzen. ;)
    Nun noch Tethering am Handy aktivieren und Internet geht übers Handy. Thats it.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Danke, werd's probieren. Wird ein interessanter Tag, LDW soll doch machbar sein, bin sehr gespannt...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ganz normal bei der Ganganzeige
    Seit 07/13 eben auch beim 8HP Getriebe (zumindest beim F1X)


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw.com/_common/shared/newvehicles/2series/coupe/2013/efficiency/gear_shift_indicator/gear_shift_indicator_1.jpg]


    Hab's heute mal kurz getestet, ich seh da keine Hochschaltanzeige. Oder soll das nur im ECO-Modus funktionieren? Hmm, den hab ich blöderweise nicht probiert. Aber kann man im ECO-Modus überhaupt dauerhaft per Hand schalten, ohne daß er irgendwann wieder von selbst in den Automatik-Modus wechselt (wüßte gerade nicht, wie)?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Gangwahlhebel nach links drücken, dann kannst du auch in eco pro dauerhaft manuell schalten. Wobei dann in der Instrumentenkombi ein blaues Bildchen erscheint, welches dir anzeigt den Hebel wieder nach rechts zu legen. Das ist genau an der Stelle, wo in dem Foto von Thorsten der Schalthebel abgebildet ist (den Mario richtig als Handschalter erkannt hat).

  • Wenn ich via Paddel im ECO Modus schalte, z. B. um die Schubabschaltung statt Seegeln vor Ausfahrten etc. zu nutzen, wird ECO Pro deaktiviert. Die Öko Anzeige wird von Blau zu Grau und die Bonus Km zählen nicht mehr hoch.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch schon mal Anfang des Jahres vergeblich versucht
    die FMH Funktion über die FB zu codieren.
    Die Funktionen dazu sind ja schön unter RC aufgeführt.
    Dachte schon mal das hängt mit der vierten Taste auf der FB zusammen.
    (Die mit dem Diamant - USA)



    Dazu habe ich auch einen Thread im Bimmerfest Forum aufgemacht..


    Hängt es nicht vielleicht einfach mit dem Softwarestand zusammen.
    Also wenn jetzt wie bei dem 4er wo es geht die neueste Software drauf ist
    dieses Feature mit freigeschaltet wird, so dass es codiert werden kann.
    Oder es geht nur mit der 4er Baureihe.


    Wär auf jeden Fall schon top wenn es doch irgendwie klappen würde.
    Hatte das damals an meinem E46 Cabrio selbst elektronisch nachgerüstet.
    Aber das wäre der aufwendigste Weg.


    Noch was
    Weiß einer ob es möglich ist sich die aktuelle Geschwindigkeit neben der
    von der Kamera erfassten Verkehrsschilder anzeigen zu lassen?
    Ich habe leider kein HUD
    oder alternativ die Geschwindigkeitswarnung so zu programmieren
    das diese sich selbst auf die zulässige anpasst..?



    VG
    Jörg

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Wenn wir Recht haben mit der Vermutung das der Codierer der das beim Master gemacht hat die effektive Firmware der Steuergeräte ändert kann er sowas aktivieren, egal ob BMW das eventuell deaktiviert/verhindert oder nicht. Deswegen kann er auch WLAN wieder aktivieren fürs NBT obwohl BMW das durch die neuesten Updates deaktiviert hat.


    Meiner hat ne recht aktuelle Software, werde aber die Tage mal mit meinem Händler sprechen das ich da zwei, drei Probleme habe die nur durch nen SW Update gelöst werden können :rolleyes: :D


  • KOMBI => 3000 => BC_DIGITAL_V => aktiv

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Gangwahlhebel nach links drücken, dann kannst du auch in eco pro dauerhaft manuell schalten.


    Ja schon, aber dann bin ich doch per Definition eben NICHT mehr im ECO-PRO-Modus (sondern im Sport- bzw. generell im manuellen Modus, unabhängig davon, welcher Modus vorher aktiv war)? ?(

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()