Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Sollte hier im Forum niemand aus Berlin codieren, ist es empfehlenswert/ ratsam auf zb Ebay-Kleinanzeigen jemanden zu finden? Kann dabei etwas "schief" gehen, habe in dem Bereich null Erfahrung und müsste ja schon demjenigen vertrauen können.

• Tolle Sache...

Gestern musste ich nach BMW, weil die Klimaanlage nicht will, und seitdem komme ich über OBD nicht mehr an mein F30. Weder Esys noch die anderen Tools können noch eine Verbindung aufbauen, vor 3 Tagen ging noch alles problemlos.

Als wäre der OBD-Anschluss tot. Kann es sein, dass die ein update eingespielt haben, was plötzlich alles unterbindet?

Das kuriose: Meine Programmierungen (deaktivierter Gurtpiper, ect. sind noch da)

• Hallo,

das FEM/ZGW sperrt, deshalb wie Okley geschrieben hat das Auto abschließen und ca. 5-10min warten.

Ansonsten immer etwas warten nach dem die Zündung eingeschalten ist und am besten Ladegerät dran, aber dass machst Du auch so.

mfg

Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.

Wenn Fragen, einfach PM.

• Es wird immer schlimmer hier..

Jetzt habe ich mal alle Steuergeräte neu codiert (SVT-rechte Maustaste -codieren). Mein F30 ist ein US-Import, die Sprache liess sich aber vorher über idrive von deutsch auf englisch umstellen.
    Jetzt geht dies plötzlich nicht mehr, es geht nur english, franz. und Espanol.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich weitere Sprachen aktivieren (codieren) kann?

Dieses Auto macht mich langsam wahnsinnig..