Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Laut Google-Suche nach "Doppelimpuls F30" ist "Warnblinker-Impuls (Doppelimpuls, Herzschlag)" möglich. Und jetzt...?

Aber das steht doch erst als dritter Treffer bei Google. Viel zu anstrengend, so weit zu lesen ;)

• ich hatte im Kombi zuerst scheinbar erfolgreich digitale geschwindigkeite codiert (konnte ich aufrufen). Soweit ich weiß ist das Problem dann aufgetreten, als ich das Datum im Kombi auf nicht aktiv stellen wollte.

ehrlich gesagt ist mir hier eher die Lust vergangen, mal sehen ob ich mich nochmals drüber traue :/

Nachtrag: heute hab ich mich nochmals getraut:

B* App -> Verbinden -> Kombi -> Digitale Geschwindigkeit auf aktiv.

Datum neu einstellen (eigentlich im idrive "Uhrzeit automatisch" ab/angewählt) - fertig und funktioniert 8)

Ich konnt jetzt doch nicht davon lassen, speziell weil der :) mir beim Service gesagt hat, dass es bei meinem nicht geht :P

• Servus, könnte mir jemand die Codierwerte für den Tempomaten geben? hab bei meinem Bruder den Tempomaten nachgerüstet.
    Muss nur noch von mir Codiert werden.

Wäre jemand so gütig und nett mir die werte zu schicken? :)

lg und Danke

• Mich stört es irgendwie dass wenn der Motor an ist und man steht dass der Verbauch für den Zeitraum auf 20(30)l/100km hochgeschossen wird. Kann man das codieren, dass er beim Stand nicht den Verbrauch beeinflusst?

• Mich stört es irgendwie dass wenn der Motor an ist und man steht dass der Verbauch für den Zeitraum auf 20(30)l/100km hochgeschossen wird. Kann man das codieren, dass er beim Stand nicht den Verbrauch beeinflusst?

Was soll das Auto sonst machen? Selbst wenn der Wagen in diesem Moment nur piktoliterweise Sprit einspritzt bewegt er sich nicht und damit geht der Verbrauch ins Unendliche (weil "pro 100km" eben nie erreicht wird). Um keinen Sprit zu verbrauchen, kann man Start/Stopp nutzen - dann zieht sich der Wagen Strom aus der Batterie. Solange der Motor läuft, muss er auch Sprit verbrauchen und wenn der Wagen steht, verbraucht er "unendlich L/100km"

Verstehe ich auch nicht. Was genau hättest Du denn gerne?

• Es gibt autos (zb. Neue fords) die springen dann auf liter/stunde um. Ist halt n bisschen einfacher zu verstehen als unendlich liter auf 100km. Aber da ich ja nicht ins auto steige um zu stehen ist mir auch ziemlich egal was der an l/100km im stand anzeigt ;)