Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hab das codiert das 24h gemerkt wird. Komisch ist das es bei der Lenkradheizung funktioniert aber die Sitzheizung nur 15 Minuten gespeichert wird egal was ich beim codieren eingestellt habe. An was kann das liegen?

    Das kommt drauf an, welche Ausstattung du hast.

    Du hast es im FEM codiert, oder?


    Hast du elektrische Sitzverstellung oder Standard- bzw. Sportsitze mit manueller Verstellung?

  • Auch funktioniert es nicht wenn ich den automatischen Heckwischer bei einlegen des Rückwärtsgang codiere. Egal ob ich auf Regensensor stelle oder manuell einschalte, der Heckwischer geht nicht an im Rückwärtsgang?


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

    So wie du es beschreibst wäre es dass Sollverhalten schon bei der Serie im touring.


    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird von Intervallwischen am Heckwischer auf Dauerbetrieb geschaltet.

    Das steuert der Parameter. Der müsste per default schon aktiv sein.

    Ja, das ist vielleicht ein Missverständnis. Standardmäßig geht der Heckwischer beim Einlegen des Rückwärtsganges auf Dauerbetrieb, aber nur dann, wenn er vorher schon eingeschaltet war (also eben auf normaler Intervallstellung). Wenn der Heckwischer an sich aus ist, ändert auch der Rückwärtsgang nichts.

    EDIT: Hab gerade nachgesehen, in Bimmercode steht das wirklich so, als würde sich der Heckscheibenwischer immer einschalten beim Einlegen des Rückwärtsganges, wenn aktiv gesetzt.

  • Ah ok dann hat sich das mit dem Heckwischer schon mal geklärt. Dachte das wäre dann wie bei Audi das er sich zuschaltet auch wenn der Hebel auf aus ist. Schade.


    Bei der Sitzheizung hab ich im FEM codiert ja. Hab Standart Ledersitze manuell mit Sitzheizung aber auch Sitzheizung auf den Rücksitzen.

  • Dachte das wäre dann wie bei Audi das er sich zuschaltet auch wenn der Hebel auf aus ist. Schade.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mich nervt es meistens, wenn der Heckwischer auf Dauerwischen geht

  • Ich muss ehrlich sagen mich stört das Flackern nicht. Im Facelift sind halt auch andere Scheinwerfer verbaut als im VFL. Ich mach mir da jedenfalls keine Gedanken dass die kaputt gehen nur weil sie flackern.


    Bei meinem FL flackern sie ebenfalls - Die Helligkeitseinstellung in der App bringt zudem keinen Unterschied, bin ich der Meinung. (also Unterschied was die Helligkeit der Blinker angeht, TFL hingegen funktioniert)
    Ich find es nur schade, dass ich mich zwischen Tagfahr- und Standlicht entscheiden muss. Oder lässt sich das im Expertenmodus erweitern?



    Die Einstellung des Regen-/Lichtsensors finde ich ebenfalls für'n Arsch. Das Abblendlicht schaltet viel zu früh ein, egal ob ich es auf empfindlich oder unempfindlich stelle. :rolleyes:


    Auch möchte ich beim Aufschliessen nur, dass die Nebelscheinwerfer + Standlicht (habs auch mit Tagfahrlicht probiert) einschalten - dennoch schaltet er immer wieder das Abblendlicht mit ein.


    Also die E Modelle ließen sich echt um einiges angenehmer codieren.

  • naja ich habs vor ner Woche wieder raus und bin 180€ ärmer und hab meinen ersten Punkt in Flensburg:D was solls, wars wert sah cool aus

  • Hat ja nicht lang gedauert, dass sie dich rausgezogen haben :P

    ja das stimmt:D

    hätte ich auch nicht erwartet, n Kollege von mir hat in seinem Golf V GTI auch die Standlichter deingehabt ind erst nach einem Jahr wirde er angehalten und hat auch nur ein Verwarngeld von 50€ zahlen müssen. Bei mir sind sie gleich in die vollen gegangen.^^

  • In welcher Region wohnst du? Bei uns in Hannover sind die inzwischen auch richtig scharf auf zu laut und illegale Umbauten, da wirst wenn du in der "falschen" Gegend unterwegs bist ganz ganz schnell rausgezogen.