Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Bin gestern hier zufällig drauf gestoßen, dass jemand den M Tacho eingebaut hat, und dann das headup auch angepasst werden konnte. Der Einbau und das codieren war aber wohl n riesen act :D

  • Bubu, hast du ne Hausnummer im Kopf was das ganze inkl. codieren kosten würde?


    ich schätze aber mal um 2000€, dafür hol ich mir lieber erstmal n Satz Felgen und wahrscheinlich kommt auch noch n Fahrwerk... bin nicht zufrieden mit dem auto über 200

  • Bubu, hast du ne Hausnummer im Kopf was das ganze inkl. codieren kosten würde?


    ich schätze aber mal um 2000€, dafür hol ich mir lieber erstmal n Satz Felgen und wahrscheinlich kommt auch noch n Fahrwerk... bin nicht zufrieden mit dem auto über 200

    Ein M3/M4 Kombi ist mit ca. 350€ gebraucht relativ günstig zu bekommen.
    Muss dann zwar noch gelöscht und codiert werden, aber 2000€ müssen nicht sein.

  • Hallo!


    Wobei das Löschen der neuen 6WA M3/4 Tachos dann auch nicht mehr alle hinbekommen, da dort ein 35160WT Eeprom verbaut ist. Die normalen Brot- und-Butter-Eepromer sind damit am Ende (R270, MK2-USB etc.). Das Löschen ist also etwas aufwendiger und kostet mehr. Aber auch mit einem 35160WT inkl. Tacho sollte man immer <500€ kommen.


    CU Oliver

  • Hallo zusammen,


    mich stört folgende Sache, habe aber noch nichts gefunden um es zu beheben.
    Ich habe das anklappen der Außenspiegel auf 0,5 Sekunden codiert.
    Ich möchte, dass es zwar relativ schnell geht, aber ich trotzdem die Möglichkeit habe z.B. im Winter
    das Auto zu versperren, ohne dass die "Ohren" angeklappt werden.


    Was mich aber nervt, dass immer wenn ich zusperre (mit ca. 0,5 Sekunden halten der FB oder drücken des Türgriffs) kurz der Motor
    der Panoramadachverdunkelung anzieht und sich mal mehr, mal weniger bewegt, je nachdem, wie lange ich den Knopf drücke. 0,5 Sekunden
    sind schwer abzuschätzen ;) . Wenn ich ein paar Tage nicht darauf achte, ist die Verdunkelung des Dachs schon halb zugefahren.
    Ich habe eigentlich keine Angst, dass der Motor hopps geht, aber ich möchte vermeiden, dass das Dach (Verdunkelung) immer zufährt, obwohl ich das nicht möchte.


    Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, die Zeit, nach der die Verdunkelung zufährt, einzustellen. Z.B. auf 1,5 Sekunden, dann wäre mein Problem gelöst.


    VG
    Robert


    p.s. ich "codiere" mit BimmerCode oder Carly

    M Performance Abgasanlage Active Sound
    WagnerTuning LLK Competition Kit EVO 1
    10,25" Navimonitor (X5)
    Multifunktionales Instrumentendisplay (6WB)

  • Stimmt es, was mir der :) erzählt hat, dass sie die Start/Stop-Funktion nicht rauscodieren dürfen... Ich möchte diese weg haben, da ich es organisch nicht wegstecken kann, dass hier Einer ohne mein zu tun den Motor abstellt... Ich tue die Funktion in der Regel manuell ausmachen, aber manchmal vergesse ich das... Muss ich mich jetzt an Einen wenden, der praktisch privat sowas macht ?