Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Das wäre mir neu das es das bei den xDrive vor 07/13 gab.


    Ich hatte ürigens auch schon die anleitung zum Touch Controller im Auto obwohl er gar nicht verbaut war. :D


    Anscheinend sind die von den Anleitungen her schneller als mit den Hardwareänderungen.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Gut, dann verlasse ich mich mal lieber ned auf die Anleitung :)

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Spielt in der Praxis auch keine Rolle. Habe es am Z4 mit DKG genau einmal gemacht. Lustig! Mehr nicht...


    Bei häufiger Nutzung erlischt übrigens die Garantie... Geht wohl sehr aufs Material.


    LC und Schaltung schließen sich wohl gegenseitig aus... ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Zitat


    Bei häufiger Nutzung erlischt übrigens die Garantie... Geht wohl sehr aufs Material.


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wäre das gleiche wenn man den Motor permanent ausreizt und Highspeed fährt.


    Das muss es wohl aushalten wenn es Serie ist oder ?



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • Die schreiben das sicher nur rein damit man die LC nicht so oft nutzt. :D
    Geht bei einem sDrive halt wahnsinnig auf die Reifen.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Zitat

    Hi.
    Ich weiss nicht woher Du Deine Informationen beziehst und von welchem andere Fabrikaten du sprichst.
    Aber die Fahrzeuge die ich kenne, ging dies nur bei Doppelkupplungsgetrieben und nie bei Schaltgetrieben. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;)
    Auf dem von Dir genannten Weg geht es auf jedenfalls nicht.


    Der Passat den ich bis Ende des Jahres gefahren bin, hatte diese Funktion und war ein stinknormaler Schalter.


    Wie genau das jetzt bei BMW funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Hab mein Fahrzeug jetzt erst seit knapp mehr als einer Woche.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ach nicht wieder das Mär. Na ja, Garantie kann man zumindest in D nicht verlieren da ja lediglich Gewehrleistung geboten wird. Das es Verschleißfördernd ist, dürfte wie bei allen materialbeanspruchenden Manövern klar sein.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.


  • Die Funktion hat fast jedes VAG-Fahrzeug - dient nur dazu das man das Fahrzeug im Stand nicht in den Begrenzer drehen kann und hat nichts mit einer LC zu tun ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN