Hi Mav,
da dein Post zuviele Details hatte (Software Versionen, Token usw) musste ich ihn leider löschen. Ich kann Dir aber sagen dass dieser alte Token nur für alte Versionen der Software klappt die du nutzen musst ... doch diese Version kann die neuesten Datenstände die Du brauchst gar nicht lesen. Meld Dich mal per PN bei mir, dann gebe ich Dir alle Infos die Du brauchst
Und das mit der Last Function würde ich so glauben, wenn da nicht die Sache mit der Start/Stop Automatik wäre. Du kannst bei BMW einen FSC beantragen damit Du die Memoryfunktion für die SSA bekommst. Soweit mir bekannt muss da dann aber auch der Wagen um eine Euro Klasse gesenkt werden (Sprich Änderungsantrag usw.) wegen besagter Abgaswerte. Sprich wieso sollte BMW das für die SSA machen (FSC, Herabstufung der EURO Klasse) aber für eine Memoryfunktion des Motorprogramms nicht?
Oder das mit der Euro Klasse absenkung für die SSA Memory Funktion ist nur nen Hoax ... doch es war mal wer zum Codieren bei mir der diese Information von BMW bekam und rein technisch klingt das ja auch nicht so abwegig. Die aktuellen Spritverbräuche & Abgaswerte werden halt wegen der SSA usw. erreicht. Ich erkenne in meinem Handy an der Tankapp genau wann ich viel Eco Pro mit SSA gefahren bin (täglich zur Arbeit pendeln und wenig privat unterwegs) und wann ich viel Privat unterwegs war mit deaktivierter SSA & Sport Modus