Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hey Danke für die Antwort
    Wundert mich weil das connected Drive Logo eigentlich vorher immer kam

• Mein Problem ist gelöst vom Support.
    Android Gerät neu starten, Flugmodus aktivieren, dann verbinden.
    Danach hat die Codierung funktioniert. Ich verstehe zwar nicht warum das beim F31 nicht nötig war, aber egal es hat geklappt.

Das war bei mir auch die Lösung, als Bimmercode mir dezent das Heckklappenmodul vercodiert hatte... Selten so Schweiß auf der Stirn gehabt, als plötzlich die Heckklappe nur noch aufgesprungen und nicht mehr hochgefahren ist.
    Beim Verbinden und Auslesen hat noch alles geklappt, aber beim Codieren brach plötzlich die Verbindung zusammen. Zum Glück hat es ein funktionierendes Backup gesichert gehabt. :/
    Android ist da echt ein Krampf, scheinbar versucht es bei WLAN im Hintergrund immer eine Verbindung mit dem Internet zu bekommen und dabei bricht dann die Verbindung zum Dongle zusammen.

Carly mit Bluetooth-Dongle ist noch instabiler, da war es das NBT Evo, was glücklicherweise wieder gestartet ist nachdem die Verbindung beim Codieren eingefroren ist.

Codieren... Läuft... :S;)

• Ich meine das Display in der mittelkonsole
    Das geht bei mir nur an wenn ich die Zündung anmache.. Keyless go
    Die m Performance Animation in der tachoeinheit sehe ich immer
    Die Animation in der mittelkonsole habe ich zwei mal gesehen einmal bei bimmertuning nach dem installieren und einmal halb zuhause (Abbruch ohne meine Einwirkung)

Wenn du es sehen willst, dann kann ich dir nur empfehlen, schneller einzusteigen?

Beim Komfortzugang Hand in den Türgriff, auf den Pin schauen, sofort dann aufziehen, wenn er aufgesperrt hat und rein in den Wagen und sofort auf den SST drücken.

Dann siehst du es.

Vorher muss das Fahrzeug geschlafen haben und nicht vorher durch eine Aktion an Kofferraum oder Heckklappe schon geweckt worden sein.

• Lol, wegen der M Animation Turnübungen abhalten und ins Auto springen als gäbe es kein morgen mehr.

So schön die Animation auch ist (habe sie selbst beim Evo codiert) aber die Tür aufreißen wenn der Pin oben ist um mich ins Auto zu wuchten und gleichzeitig den Start Knopf zu drücken ginge mir etwas zu weit.

Aber natürlich jeder wie er will.

Bin dann aber schon auf die Threads ala "welche Teile benötige ich für einen abgerissenen Türgriff" oder "ich habe die Mittelarmlehne zerdrückt als ich mich ins Auto gewuchtet habe um die M Animation zu sehen. Wie ist die am Mitteltunnel montiert?".

:D:D

• @derf
    Da gebe ich dir völlig Recht. :thumbup:

Es ging mir darum, genau diese absurde Möglichkeit aufzuzeigen.

Mir selbst, als Technikfreak, ist wichtig, dass genau keine Sanduhren oder solche Spielchen kommen, sondern die Headunit da ist, wenn sie gebraucht wird.

• danke für den Tip mit dem Kofferraum.. daran habe ich gar nicht gedacht...

habe es direkt ausprobiert und es stimmt.. gehe ich vorher nicht an den Kofferraum kommt die Animation ^^:thumbup:

• Weiß jemand zufällig bzw kann mir zeigen wo ich im FRM zum Tagfahrlicht vorne die drei Eck-Leds dazu codieren kann? Diese leuchten jetzt aktuell nur bei Stand bzw Abblendlicht. Wie heißt das genau? Kann ich leider nicht finden. ?(

• Weiß jemand zufällig bzw kann mir zeigen wo ich im FRM zum Tagfahrlicht vorne die drei Eck-Leds dazu codieren kann? Diese leuchten jetzt aktuell nur bei Stand bzw Abblendlicht. Wie heißt das genau? Kann ich leider nicht finden. ?(

Da keiner meiner Wagen die 3 Leds hatte kann ich nicht sagen ob es wirklich funktioniert.

DAS HIER habe ich gefunden. Probiers mal aus.