-sorry - dieses posting kann gelöscht werden
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Kurze Frage auch meinerseits - hoffe es kann wer helfen.
Ich lasse gerne den Motor laufen wenn er noch kalt ist ich aber 2km später mir mein Frühstück hole. Absperren von außen bei laufendem Motor ist ja kein Problem.
Jedoch hupt mein Wagen nun immer lautstark beim Absperren. Ist das neu seitens BMW (hatte kürzlich ein Softwareupdate wegen LCI Rückleuchten Nachrüstung bzw. Poltern Fahrwerk Vorderachse) oder habe ich beim codieren den Haken wo falsch gesetzt?
Info würde mich freuen,da das hupen wirklich extrem ist und ich es somit nicht mehr machen kann.
Kann man im FEM codieren -> Hupen bei laufendem Motor aktiv / nicht aktiv
-
Oh sehr gut zu wissen, das stört mich auch ziemlich... Die Leute gucken doch etwas doof.
-
Hallo zusammen,
Ich habe ja bereits eine Frage zum Segeln gestellt.
Ich habe mir anhand der Paramter das Segeln codiert. Leider koppelt das Getriebe nicht aus. Somit segelt das Fahrzeug nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass ich wohl das ZK auf 07/2013 (aktuell steht 07/2012) umstellen muss. Und nun meine Frage:
Wie funktioniert das? Muss ich danach noch irgendetwas umstellen/codieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Hey
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... wenn Du das erst fragen muss solltest Du erst mehr übers Codieren lesen bevor Du sowas machst :). Und das ändern des Zeitkriteriums kann ungewollte Probleme hervorrufen wenn das Autos Dinge machen/ansprechen will die es laut ZK haben sollte, aber nicht hat weil der Wagen effektiv nicht aus diesem ZK ist
Gruß
Marcus -
Hey
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... wenn Du das erst fragen muss solltest Du erst mehr übers Codieren lesen bevor Du sowas machst :). Und das ändern des Zeitkriteriums kann ungewollte Probleme hervorrufen wenn das Autos Dinge machen/ansprechen will die es laut ZK haben sollte, aber nicht hat weil der Wagen effektiv nicht aus diesem ZK ist
Gruß
MarcusDanke erstmal fürs antworten. Ich habe versucht über das Ändern des ZK in Google was zu finden. Leider finde ich nur wie ich einen FA ändere. Zum ZK schmeißt es mir lediglich die Beiträge raus, wo das Wort ZK vorkommt. Natürlich möchte ich auch keine Steuergeräte zerstören, daher bin ich da sehr vorsichtig.
-
Ok ... also das Zeitkriterium besteht immer aus der Monatszahl (2 Stellig) und der Jahreszahl (2 Stellig) ... damit sollte es die Suche ein wenig erleichtern innerhalb des FAs ... aber wie gesagt das kann ungewollte Folgen haben. Im Fall der Fälle die FA XML Datei mal mit nem Editor öffnen und in Ruhe anschauen
-
Hallo!
Der nächste Stolperstein wird wahrscheinlich sein, dass nicht jedes beliebige ZK angenommen wird. Auf die Frage warte ich noch.
CU Oliver
-
Hey
Musst du denn direkt alles verraten?
-
aber wie gesagt das kann ungewollte Folgen haben.
Oliver kann davon ein Lied singen, danke nochmals für deine Hilfe beim 6WB Umbau
Direkt dazu eine Frage: Bekomme jetzt auf Garantie ein neues VTG und sollte dazu wieder den 6WA verbauen, einfach mit originalen FA die HU_NBT und das FEM codieren?