Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist für den F30 gedimmte Sidemarkers zu codieren die man ausschalten kann beim Fahren.

Wenn ja wie? Bin völlig unerfahren!

Hoffe auf schnelle Antworten smile.png

• Hi,

Ich habe heute bei meinem F31 07/2012 mit NBT genau nach deiner Anleitung versucht, dass WLAN zu aktivieren.

Bordcomputer zeigt mir WLAN an. Soweit passt alles. Allerdings will er mir den Haken nicht, sodass ich das wlan nicht aktivieren kann :( hast du eine Idee woran das liegt?

Wäre dir sehr dankbar. Den anderen natürlich auch.

• Danke erstmal für die Antwort. Mein Fahrzeug war seitdem ich ihn habe nicht in der Werkstatt bezüglich Softwareupdate. Ich bezweifle ebenso, dass der Vorgänger (BMW AG) ein Update machen lassen hat.

• Was soll ich Dir sagen ... das Feature ging nur sehr kurz weil BMW das schnell unterbunden hat ... und wenn auch nur 1 elektronisches Teil mal getauscht wurde oder getauscht werden musste gibts nen Software Update. Und manche Händler machen vor Übergabe auch noch ein Software Update wenn es da z.B. mal nen Rückruf gab o.ä.

• Hm ja das könnte natürlich sein. Gekauft habe ich das Fahrzeug anschließend von der Niederlassung im Juni 2015. Ärgerlich. Hat alles wunderbar geklappt bis auf das, dass ich kein Hacken setzten kann und es somit nicht aktivieren lässt.

• Hallo zusammen,

Nimmt es mir jetzt bitte nicht übel. Die ersten 54 Seiten habe ich noch durchgeblättert. Allerdings wird es mir bei über 300 Seiten zu viel :D

Ich habe heute versucht das Segeln in meinem Fahrzeug zu aktivieren. Hat auch alles wunderbar geklärt. Allerdings segelt mein Fahrzeug nicht. Das Getriebe entkoppelt wohl nicht. Gibt es denn dazu bereits eine Lösung ?(

• Hallo zusammen,

Nimmt es mir jetzt bitte nicht übel. Die ersten 54 Seiten habe ich noch durchgeblättert. Allerdings wird es mir bei über 300 Seiten zu viel :D

Ich habe heute versucht das Segeln in meinem Fahrzeug zu aktivieren. Hat auch alles wunderbar geklärt. Allerdings segelt mein Fahrzeug nicht. Das Getriebe entkoppelt wohl nicht. Gibt es denn dazu bereits eine Lösung ?(

Du bist schon im Eco-Modus und das Getriebe kann es auch?

• Eco Modus an. Bin vorhin auch mal 50, mal 70, mal 100 km/h gefahren. Die 100 natürlich auf der BAB :D

Ob es das Getriebe kann, weiß ich nicht. Ich habe das Sport-Automatikgetriebe drin. F31 Produktionsdatum 07/2012.