Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wenn du noch ein paar KM mehr einrechnest kannst zu mir an den See kommen ;)


    ...danke fürs Angebot. Werde es im Hinterkopf behalten. Bis Lindau sind für mich je nach Strecke (via Augsburg oder via München) rund 300km einfache Wegstrecke. Da würde ich den Besuch dann mit einer Übernachtung am schönen Bodensee verbinden, vielleicht übers Wochenende.


    Ich wohne relativ mittig zwischen Nürnberg und Ingolstadt dicht an der A9.

  • Hallo,


    könnt Ihr mir einen vertauenswürdigen, erfahrenen Codier im Raum Nürnberg bzw. Ingolstadt bis max. München empfehlen?

    Würzburg hätte/wäre ich im Angebot. ;)
    Je nachdem, was du codiert haben willst.
    Fazerfahrer:


    Rückfahrkamera bis vmax --> REM --> V_SCHWELLE_2 --> FF
    GPS Uhr Synchronisation -> HU_NBT --> CLOCK_CHANGE_AUTOMATIC --> aktiv

    Hier muss ich den hossi: mal ergänzen:
    Rückfahrkamera länger als 15 Meter --> REM --> D_SCHWELLE_2 --> FF


    Gibt nämlich eine Geschwindigkeits- und eine Streckenschwelle. ;)


    Länger als 255 (FF) Meter kann man aber nicht einstellen.
    Gefühlsmäßig bleibt sie länger an, aber umgehen kann man das leider nicht.
    Mit der Einstellung D_SCHWELLE_2 auf 0 geht die Kamera gar nicht an. :P

  • Habe ich auch bemerkt, bei Einstellung 255 bleibt die Kamera 'ne gefühlte Ewigkeit an

  • Würzburg hätte/wäre ich im Angebot. ;)
    Je nachdem, was du codiert haben willst.
    Fazerfahrer


    ...danke für Dein Angebot.


    Was ich im Detail alles codiert haben möchte, habe ich noch nicht entschieden. Habe mir nachfolgende Übersicht angeschaut. Da sind schon einige Dinge bei, wobei ich bei manchen Optionen erst nochmal hinterfragen muß, was es im Detail bedeutet / bewirkt.


    Codierungen beim Bmw F30/F31


  • ...danke für Dein Angebot.


    Was ich im Detail alles codiert haben möchte, habe ich noch nicht entschieden. Habe mir nachfolgende Übersicht angeschaut. Da sind schon einige Dinge bei, wobei ich bei manchen Optionen erst nochmal hinterfragen muß, was es im Detail bedeutet / bewirkt.


    Codierungen beim Bmw F30/F31

    Ja, wäre alles bei einem Kaffe erklärbar.


    Je nachdem, welche Ausstattung du hast, geht auch noch mehr.
    Man kann einfach mal alles in Ruhe durch gehen.


    Und nicht wundern, dass ich hier "neu" bin.
    Bin der Codierung nicht ganz Fremd und mach das ganze als Hobby. ;)
    hossi: kann das bestätigen. :P

  • Hallo Grumpler,


    das hört sich doch schonmal gut an. Vielleicht können wir uns ja mal Samstags treffen und ich komme nach Würzburg.


    An Ausstattung soll es nicht mangeln. So ist der 3er konfiguriert, mein.bmw.de/f1z8a6e9

  • Ich komme nochmal zurück auf meine Frage von vor ein paar Tagen.


    An die Codier Profis hier, ist es möglich den Tempomaten dauerhaft in "Aktiv" zu ändern, sodass man ihn nicht immer aktivieren muss (grünes Symbol in den Armaturen).


    Gruß


    Robert

  • Hab auch noch eine Frage. Was verbirgt sich hinter der Codierung "Surround aktivieren".


    Ist damit Surround View gemeint? Brauch man dafür nicht dementsprechende Kameras?
    Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?


    VG Azrael

  • Für Sorround view braucht es die zusätzlichen Kameras. Evtl. Ist das HiFi System gemeint.


    Den Tempomaten per Default dauerhaft aktivieren - habe ich bisher weder gelesen noch gehört.


    Gruß Mario