Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ja klar meine VIN ist F850678.

Ich werde allerdings aus der Historie nicht schlau welche Combox drin ist etc.

Ja Problem ist einfach, dass BMW das nicht macht hier in Trier, da scheint wohl keiner was machen zu wollen ausser mir ein Perfomance Paket anzubieten :) oder die Codierer sind einige Kilometer entfernt von mir.

Codiert habe ich ja schon so manche Kleinigkeiten.

Aber das wäre einfach eine Frage ob das überhaupt machbar ist bei meinem Modell. Wäre toll einer könnte es mir sagen.

ICH DANKE EUCH :thumbup:

• Ja klar meine VIN ist F850678.

Ich werde allerdings aus der Historie nicht schlau welche Combox drin ist etc.

Das Fahrzeug ist von 03/2013, dann wird 6NS nicht funktionieren. Aber 6NK oder 6NL m.E. schon. Du hast eine HU_ENTRYNAV, richtig?

Im Zweifel einfach eine FA-Codierung durchführen und ausprobieren.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Das Fahrzeug ist von 03/2013, dann wird 6NS nicht funktionieren. Aber 6NK oder 6NL m.E. schon. Du hast eine HU_ENTRYNAV, richtig?

Im Zweifel einfach eine FA-Codierung durchführen und ausprobieren.

Nein er hat das alte Business. EntryNav erst seit 03/2014. Da wäre es dann 6NS.

Der er Teleservices hat sollte er eine Combox haben und daher muß er 6NL codieren für erweitertes Bluethoot. Ohne Teleservices wäre es 6NK.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Nein ich habe da noch gar nichts codiert.

HEAD UNIT habe ich keine NEIN

Nur das M Logo vorne rein und die Geschwindkeit Digital.

Dann müsste ich quasi nur im FA alles umcodieren auf die beiden und durch testen..?!

Ich frag da lieber, wollte das gestern schon veruchen will ihn aber nicht himmeln :)

ich hab keinen codierer in der nähe sonst würde ich es machen lassen von jemand, sorry das ich alles so detailreich hinterfragen muss. Hoffe das verstösst auch gegen nichts..

• Nein er hat das alte Business. EntryNav erst seit 03/2014. Da wäre es dann 6NS.

Das mit ENTRYNAV wird stimmen, aber 6NS geht m.W. ab 07/2013. Hab ich jedenfalls schon erfolgreich codiert.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ja klar beim NBT geht 6NS. Das gabs ja ab da schon.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Ja klar beim NBT geht 6NS. Das gabs ja ab da schon.

War aber ein CHAMP2 (A268950).

Allerdings finde ich gerade dieses Thema auch extrem unübersichtlich.

Siehe dazu auch => diesen Post auf Bimmerfest. Zitat:

Zitat

* Note: 6NS is used for newer Head Unit firmwares >= 07/13. For older Head Unit firmwares, use 6NK or 6NL if car is equipped with BMW Assist.

Gruß, Michael

BIETE:

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Danke das mit dem BT Audio hast funktioniert.
    Ich kann mich seltsamerweise nicht mehr mit dem Kombi verbinden.
    Folgende Meldung:

hat einer eine Ahnung...?

Update von crazyiven
    Sowas ist hier auch nicht erlaubt

• Jungs, ich hab es selbst hinbekommen.

Andere Frage nun, ich habe vorne auf der Armatur nur den kleinen BC also nicht der große.
    Möglichkeit da, das M Logo drauf zu bügeln.? habs beim codieren in der wahl mpm gewählt, aber er schluckt es nicht...!?

• wie soll er das auch Anzeigen ohne Display?

Also nein geht nicht.