Hallo,
dann noch den Adapter borgen - kauf dir ein Kabel zum codieren und dann geht es weiter.
Thorsten
Hallo,
dann noch den Adapter borgen - kauf dir ein Kabel zum codieren und dann geht es weiter.
Thorsten
Welches Kabel könnt ihr empfehlen?
Bin aus 3950 Gmünd in Österreich.
Wenn mir jemand das Kabel borgt kann ich gerne natürlich eine Vorab-Zahlung leisten.
Gruß
Markus
Alles anzeigenHallo,
ich würde mich sehr freuen wenn jemand natürlich gegen entsprechende Bezahlung für mich dies codieren könnte:
...
Leerzeile entfernen ?????
...
Da ich keinen Codierer in der Nähe habe wäre es ideal wenn mir jemand den Adapter borgt und wir erledigen die Codierung dann gemeinsam mit Teamviewer.
Gruß
Markus
Was ist damit gemeint?
Welches Kabel könnt ihr empfehlen?
Bin aus 3950 Gmünd in Österreich.
Wenn mir jemand das Kabel borgt kann ich gerne natürlich eine Vorab-Zahlung leisten.
Gruß
Markus
Bei dem Aufwand eines zu borgen mit Kaution, kannst auch direkt eins kaufen. Die sind jetzt nicht so Kostenintensiv, bis 50 Euro solltest du ein gutes bekommen.
Ich meinte, ob mir dann jemand beim Codieren mittels Fernwartung helfen könnte oder ist das Programm selbsterklärend?
Könnt ihr dies empfehlen?
https://www.amazon.de/dp/B01GCWCAFW
Gruß
Markus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nimm eher das hier:
https://doitauto.de/alle-produ…rnet-to-obd2-adapter-enet
Hier kannst du jedes LAN Kabel anstecken, Übergang zum Kabel ist sehr oft eine Schwachstelle bei den fixen Kabeln.
Du kannst mir gerne per PN schreiben, die meisten deiner Einstellungen sind nicht so kompliziert und das bringst du mit der richtigen Anleitung hin.
Vielen Dank, ich habe den Adapter bestellt und schreibe dir eine PN.
Gruß
Markus
Du kannst mir gerne per PN schreiben, die meisten deiner Einstellungen sind nicht so kompliziert und das bringst du mit der richtigen Anleitung hin.
Mein Kommentar dazu in rot (ohne Anspruch auf 100%ige Richtigkeit):
ZitatAlles anzeigenGurtwarnung deaktivieren => geht, aber nicht emphlenswert - ich codiere die Warndauer auf 2 Sekunden
Start/Stop Automatik deaktivieren => geht
Spiegel mit der Fernbedienung Anklappen => geht entweder eh schon (länger drücken, das Delay kann man auf 0 verkürzen), oder es geht gar nicht
Klingelton des Handys ans Auto übertragen => geht nur mit iPhone
Fenster stoppen nicht beim Öffnen der Tür => geht
Rücklicht auch bei Tagfahrlicht (4) => geht, empfehlenswert
Fernlicht Assistent automatisch an => geht nicht!
Welcome Light mit Nebelscheinwerfer => geht
Heckklappe mit Fernbedienung/Taster im Fahrerfussraum schließen => geht
Sportanzeige PS und NM => geht ohnehin bereits (Einstellungen)
TV und DVD während der Fahrt => geht (bei NBT Evo je nach Softwarestand aber nur noch bis 64 km/h)
Video über USB aktivieren (Facelift) => geht entweder eh schon (NBT) oder gar nicht
Schaltpunktanzeige im Sport-Modus => sollte IMO eh schon funktionieren, anderenfalls codierbar (nicht nur im Sportmodus)
Blinker im Head Up Display => geht nicht!
Digitale Geschwindigkeitanzeige in GPS => nutzlos, es werden pauschal 1-2 km/h abgezogen, kann man selbst im Kopf rechnen
Leerzeile entfernen => geht
M-Performance Logo im Tacho => geht (wenn 6WA-Tacho verbaut)
Akustische Quitterung bei Auf-Zuschließen => geht (wenn DWA verbaut)
US Alarmanlagenton => dito (logisch)
Rückfahrkamera während Fahrt (wenn möglich) => geht (AFAIK) nur ohne Parkassistent, und dann auch nur für 255 m
Kann man die Radio nachlaufzeit bei ausgeschaltetem Motor verlängern?
Also wenn ich im Stand Musik hören möchte schaltet sich ja nach kurzer Zeit das iDrive bzw. NBT ab.
Diese Zeit würde ich gern verlängern wollen wenn möglich.
Hi,
ich habe gestern mein Radio von "Stereo" auf "HiFi" codiert.
Habe selbst ein CIC Navi business (Champ 2)
Es gab noch weitere Werte:
Top_HiFi
M_Individual
Wenn ich das codiere, bekomme ich keinen Sound mehr.
Weiß jemand, warum?
Wird das Signal dann über Lichtwellenleiter statt über die Lautsprecherkabel ausgegeben?
Kann man das irgendwie wieder wandeln?
Ich habe alle Lautsprecherkabel vom Radio in den Kofferraum verlängert und dort einen Verstärker.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Zeitverzögerung für das Automatische Einschalten des Lichts zu codieren? Da ich "bequem" bin steht mein Lichtschalter immer in Automatikstellung, leider wird auch jedesmal beim Ein- und Ausfahren in die Garage sofort das Licht für kurze Zeit eingeschaltet, was nicht gerade gut für die Xenonbrenner ist. Hier würde mir ein Delay von ca. 5 Sekunden sehr helfen.
Gruß
Dieter