Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ach so - so hattest Du die Frage aber nicht formuliert. ;) Du willst also mit Stufe 1 starten und Stufe 2 und 3 praktisch komplett eliminieren, richtig...?

Da ist mir bisher zumindest nix bekannt. (Was nicht heißt, dass es nicht geht, aber dann hat's entweder noch niemand rausgefunden, oder es ist an mir vorbeigegangen, und/oder es hatte bisher auch niemand Bedarf.)

Ja genau richtig, hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Ja wie du schon sagst, wahrscheinlich wollte sowas auch noch niemand codiert haben.

• Gibt es hier einen Codierer Raum Stuttgart / Ostalb ?

Grüße Björn

Wenn Dir Tuttlingen nicht zu weit weg ist kannst Du gerne zu mir kommen. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ich hab' am Wochenende endlich mal Zeit gefunden bisschen an meinem Auto rumzucodieren und dabei auch erfolgreich auf iDrive 6 codiert. Läuft soweit alles ohne Einschränkungen. Gerade ist mir jedoch aufgefallen, dass auf dem Homescreen bei Media die Cover der Musik nicht angezeigt werden, welche in Deezer laufen. (Wenn ich Deezer öffne, werden sie angezeigt - nur auf dem Homescreen nicht.)

Ist dies bei euch auch so oder kann man das Codieren?
    Wie auf einigen Screenshots in diversen Foren sollten Cover ja funktionieren (2016/2017 Fahrzeuge mit NBTEvo und Codiertem ID6)

• Hi,

ich war vor ein paar Tagen bei Michael (myfxp) in Düsseldorf, weil er mir angeboten hat, an meinem Wagen ein paar Codierungen zu machen.
    Es ging dabei in erster Linie um das Aktivieren des Tempomats sowie das Öffnen und Schließen meines Kofferraums. Per Fernbedienung war das nämlich nicht möglich - der Kofferraum ging immer wieder auf.

Es hat alles total reibungsfrei geklappt.
    Michael ist total zuverlässlich und pünktlich, weiß genau was er tut, nimmt sich die nötige Zeit und dokumentiert alles sauber.
    An meinem Auto funktioniert der Kofferraum jetzt wieder richtig, Öffnen/Schließen per Fernbedienung läuft auch, der Tempomat arbeitet einwandfrei.
    Darüber hinaus hat er mir noch ein paar andere sinnvolle Vorschläge gemacht, über die ich sehr dankbar bin.

Bei mir gings um:

Abbiegelicht
    Begrüßungslicht
    Radio aus bei Motor aus und Fahrertür auf
    Tagfahrlicht vorne/hinten
    Mautfunktion Fensterheber
    Aktivierung Sport+
    Digitaltacho
    ECO Modus als Standard
    Scheinwerferreinigungsanlage geht nun seltener
    Gurtwarnung nur noch einmal
    Klimaanlage aus bei AUTO Temperatur
    Heckwischer nur einmal bei Wasser
    ...

Ich bin wirklich rundum sehr zufrieden!

Vielen Dank!

• Hi,

ich wollte heute codieren, dass der Wagen hupt, wenn man auf/abschließt.

Dazu soll man im Steurgerät FZD bei 3002 DWA den Wert auf aktiv ändern.

Ich habe das FZD gar nicht :(

Geht das auch anders?

Bei HU_CHAMP2
    3001 exbox, 78 gibt es DWA.
    Wenn ich das auf aktiv setze, hupt nichts.