Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo zusammen, kann man das Reifendrucksystem auscodieren? Brauche das nicht und möchte auf Felgen von OZ wechseln.

Fahrzeug hat ohne System keine Betriebserlaubnis - Sensoren für 130€ in ebay kaufen und glücklich sein ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Sehe ich auch so!
    Zumal man das RDC bei den neueren Modellen eh nicht mehr so einfach auscodiert werden kann.

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• soooo...soeben mal die ersten änderungen gemacht.

- digital tacho, naja bei HUD nicht wirklich nützlich
    - speedlock ist raus....bei mir ist auf SAT1 gerade will smith und die aliens durchs auto geflogen und das ganze während der fahrt im dolby surround :D

wenn man aufpasst ist das eigentlich easy, man sollte wie bei so vielem im leben immer den kopf einschalten...bevor man damit spielt.

mfg.
    Roman

335xD M-Sport F31 Individual

Einmal editiert, zuletzt von R335 ()

• - digital tacho, naja bei HUD nicht wirklich nützlich

Korrekt! Codiere ich bei Usern mit HUD nie.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Man kann. Wie immer im FZD zu finden.

Nicht "immer". Gestern bei 'nem M235i im DWA gefunden (was sowieso die viel einleuchtendere Bezeichnung ist). Der zuständige Parameter heißt dort auch völlig anders.

Ob sich das auch bei neueren F3x so verhalten kann, kann ich noch nicht sagen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Korrekt! Codiere ich bei Usern mit HUD nie.

war für mich lediglich zur übung :D aber das war beides recht easy

• Siri in Motion möglich oder ein "Problem" das vom iPhone ausgeht?

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Siri in Motion möglich oder ein "Problem" das vom iPhone ausgeht?

Was meinst Du mit "Siri in Motion"?

Ich habe keine Probleme damit. Es sollte eigentlich immer funktionieren, per Langdruck auf die Spracheingabetaste am Lenkrad, wenn aktiviert.

Ein häufiges "Einstellungs-Problem" was man beachten sollte: Beim iPhone sollte man in den Einstellungen unter "TouchID&Code" die Funktion "Siri" im Block "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" aktivieren. Sonst funktioniert es nur bei entsperrtem iPhone, was m.M.n. nicht wirklich praktikabel ist. ;)

Grüße

• Siri klappt im Stand wunderbar, bin ich am fahren sagt sie mir bspw. auf die Frage / Aufforderung hin "Google F30" - "ich kann das nicht während du fährst, halte dazu an" oder so in der Art.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Ich habe keine Probleme damit. Es sollte eigentlich immer funktionieren, per Langdruck auf die Spracheingabetaste am Lenkrad, wenn aktiviert.

Ähm, jetzt muss ich mich mal als totaler Laie zu diesem Punkt outen.

Hab anlässlich dieses Posts auf der Rückfahrt nach D'dorf gerade mal (sehr) lange auf die Sprachtaste gedrückt, und in der Tat: Ich kann - während der Fahrt! - eine Frage stellen und bekomme sie (wenn sie korrekt verstanden wird) auch (halbwegs korrekt) beantwortet.

Aber hat das was mit meinem Android-Handy (relativ altes HTC One M7, spezielle Asien-Version mit 2 SIM-Karten und 2 Empfangsteilen) zu tun...? Hab in dem Moment leider nicht dran gedacht, es mal ohne BT-Kopplung zum Handy zu probieren.

Ich finde unter den Apps auf dem Handy eine "Sprachsuche", aber die gibt - direkt auf dem Handy ausgeführt - keine Sprach-, sondern eine Textausgabe zurück (mit diversen Links zu Wikipedia etc., die man anklicken könnte). Liegt da dieselbe Informationsquelle zugrunde, und wie könnte ich auch auf dem Handy auf Sprachausgabe umstellen?

Gruß, Michael

BIETE: