Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Richtig ... dafür gibts sogar nen geniales Tool mit dem ich zwei Steuergerätdatensätze vergleichen kann und er mir genau sagt was sich unterscheidet :)


    Brauch halt nur nen F30 mit LC ... muss mal meinen Händler fragen ob er nen F30 mit LC als Vorführer da hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Der Post ist scheinbar untergegangen.

    Segeln und Wlan funktioniert NICHT!


  • Der Post ist scheinbar untergegangen.

    Segeln und Wlan funktioniert NICHT!

    Sorry ja hatte ich auch gesehen und ging wirklich unter. Wieso WLAN nicht geht ist komisch aber Getriebe/Segeln könnte auch mit dem Getriebe zusammen hängen ... was die Theorie das es ne Hardwareänderung zu 07/13 gab bestätigen würde! Ich kann bei meinem Segeln nicht aktivieren weil CIC und nicht NBT ... bin also sowieso raus :(.

  • nu

    In Österreich gibt es glaube ich die normale Automatik gar nicht mehr :D



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

    nur noch für die kleinen Modelle 316,318,320 i/d alles darüber kann nur mehr mit SAG geordert werden

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Crazy sonst sauge ich dir die Datei wenn ich einen angesteckt bekomme.


    Stefan - hast du die neueste Fahrzeug Software ? Du hast ja nen F31 also auch schon NBT. Sollte ja normal sowieso gehen oder ?



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • Ich habe schon den neuesten Datenstand auf dem Lappy ... geht mir ja um die Steuergerätdaten aus nem F30/F31 der LC ab Werk hat damit ich sehen kann wo nen "aktiv" ist wo bei meinen Datensätzen nen "nicht_aktiv" ist ;). Und ja er hat NBT aber ich vermute mal wirklich dass es am Getriebe selber liegt. Wenn wir noch ein paar mit NBT hätten zum Testen könnte man das genauer sagen. Ist Segeln eigentlich für ALLE oder auch nur für SAG? Weiss da wer mehr?


    Update
    Du meinst wenn Du einen F30/F31 mit LC Ab Werk am Lappy hast ziehst Du mir die Dateien ... habs erst beim lesen in meinem Zitat zu 100% verstanden sorry ;)

  • Stimmt bist ja nen Langweiler :D


    Back 2 Topic:
    Hat hier jemand nen Auto MIT LC und kommt aus NRW? Wenn er mal zu mir kommen könnte, könnte ich mir nen Image seiner Steuergeräte ziehen ... dafür darf er dann codiert haben was er mag :)


    in KW46 kommt mein 4er, ist zwar nur 'ne bessere Gehhilfe (420d), hat aber Sportautomatik :D
    Komme dann damit zu dir, kannst dich dann daran auslassen!

  • Ich habs noch mit der alten 49.3 codiert.
    Die 50er hab ich zwar da, abr noch nicht installiert.


    Aklle Flags waren jedenfalls richtig benannt und alle Flags habe ich so gesetzt wie Hossi schreibt.
    Müsste also unabhängig vom Datenstand gehen...

  • Sobald Du SG Satz lesen & schreiben kannst passt dein SW Stand zum I Level im Auto ... das ist also kein Probem. Auch wenn die Flags schon da sind könnte es dennoch sein dass Du einen neuren Datensatz im/auf dem Auto brauchst um die Funktionen auch nutzen zu können. Werde wenn ich wen fürs Segeln habe schauen welches I Level er hat und obs klappt.