Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich meine, das tut er auch ohne eingeschalteten Tempomat...?

Ja, ohne Tempomat schon. Nur war bei mir mit der Erstsoftware der Balken bei eingeschaltetem Tempomat und Eco Pro permanent mittig und bewegte sich nicht. Egal, ob der Wagen beschleunigte oder abbremste.

• Automatische Zeiteinstellung über BMW Online (oder GPS, das muss noch getestet werden, ob es wirklich funktioniert) (mindestens ab I-Level 07/2013, evtl. früher). Codierung erforderlich.

Den Haken für die automatische Zeiteinstellung konnte ich schon immer setzen. Oder ist was anderes gemeint?[/quote]

Der Haken ist dann im iDrive zu setzen? Und die Codierung ist die GPS-Uhr im Kombi, oder gibt es da noch etwas?

• Ja, ohne Tempomat schon. Nur war bei mir mit der Erstsoftware der Balken bei eingeschaltetem Tempomat und Eco Pro permanent mittig und bewegte sich nicht. Egal, ob der Wagen beschleunigte oder abbremste.

War bei meinem genauso. Im Tempomat-Modus wurde immer 0-Gas gegeben. Mit dem Navi-Tausch (Diebstahl) wurde offenbar der Wagen durchcodiert und jetzt zeigt er auch im Tempomat-Modus den virtuellen Gasstand an. Sehr interessant übrigens, dass der Tempomat bei hoher SOLL-Geschwindigkeit und niedriger IST-Geschwindigkeit deutlich mehr Gas gibt, als es die Eco-Pro-Anzeige empfiehlt - und das OHNE Meldung 8)

• Ich wollte mich noch bei Michael (myfxp) bedanken für den einwandfreien Telefon Support :thumbup:
    Kann nun nach dem verbauten PPK meine Codierungen selbst erneut durchführen und erfreue mich gleichzeitig am neuen Softwarestand meines F31.

Bei weiteren speziellen anliegen bleibst weiterhin mein erster Ansprechpartner :thumbup:

• Zitat

Den Haken für die automatische Zeiteinstellung konnte ich schon immer setzen. Oder ist was anderes gemeint?

Der Haken ist dann im iDrive zu setzen? Und die Codierung ist die GPS-Uhr im Kombi, oder gibt es da noch etwas?[/quote]

Exakt der Haken ist im Datums und Uhrzeit Menü direkt an der obersten Position vorhanden.

• Michael ich glaube in deinen i-Level Vermutungen sind noch ein paar Fehler versteckt.
    Hab mir leider immer noch nicht die Mühe gemacht meinen Level auszulesen (Schande über mich, aber war ewig nicht mehr mit dem Laptop am Auto), aber folgendes kann ich dazu beitragen:

Info über Lenkradheizung habe ich definitiv NICHT! (ab 07/2014)
    Aber gewählte Routenoption (eco pro, schnell etc) wird bei mir angezeigt nach Navigationsstart (min 11/2014?!), 3D Ausfahrten werden ohne Fehler dargestellt (min 07/2014?!), Lautstärke Popup ist vorhanden, Uhrzeit unten rechts ging afaik nicht - da bin ich mir aber nicht sicher

Hoffe es hilft etwas. Wenn ich im März wieder zuhause bin kann ich auch mal das i Level auslesen

• Der Haken ist dann im iDrive zu setzen? Und die Codierung ist die GPS-Uhr im Kombi, oder gibt es da noch etwas?

Dazu später mehr... Und nein, es ist nicht die "GPS-Uhr".

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Uhrzeit unten rechts muß codiert werden - geht nicht von allein.
    Weiterhin ist der I Level vom Baustand abhängig- die Zeitangaben sind nur als ca. Angaben zu werten - entscheidend ist hier der I Level im Fahrzeug. Wenn dein Auto z.b. 6/2014 gebaut wurde kann es durchaus sein, daß hier noch der frühere I Level drauf ist.

Gruß Mario

• Mit "Uhrzeit rechts unten ging nicht" meinte ich dass es nicht zu codieren ging.

Ich wollte lediglich drauf hinaus dass die i Level Angaben so nicht stimmen können! Ohne die Lenkrad Heizung Info muss ich älter 7/14 haben, wenn aber die Navi Info erst ab 11/14 geht dann stimmt ja eine der beiden Angaben nicht