Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Gibt es die Möglichkeit das PDC vorne so zu codieren, das es bei langsamer Geschwindigkeit, z.B beim Einparken, automatisch aktiviert wird? Unser Mini kann das....
    Grüsse Benji

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leider nein, für diese Funktion fehlt wenn nicht ab Werk verbaut (bspw.Active Protection ), ein Steuergerät.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• diverse geplante Codierungen konnte ich mittlerweile durchführen, mit freundlicher Unterstützung von misteran, myfxp, hossi & Bubu - vielen Dank! :thumbup:

was habe ich codiert..?

- Spiegel klappen beim Schliessen > an / Öffnen > ab
    - DRL permanent an vorne & hinten
    - M Performance Logo im Kombi
    - M Animation im Navi (nur selten zu sehen ;( - jemand ne Idee? )
    - LED's an den Türgriffen gehen an beim Rückwärtsfahren
    - NSW im Welcome Light
    - Ambilight im iDrive deaktivierbar
    - Sportanzeigen in Red & Silver
    - HUD auch bei dunklen Lichtverhältnissen weiss
    - Digitaler Tacho im Kombi
    - Motortemp. im Kombi (fliegt wieder raus, da offensichtlich ohne Funktion)
    - Sideview & Surroundview bei jeder Geschwindigkeit
    - Video über USB bei jeder Geschwindigkeit (noch nicht getestet)
    - Schiebedach schliesst autom. wenn Regensensor Regen erkennt (noch nicht getestet)
    - Auto startet im EcoPro Modus
    - Start/Stop bei Motorstart deaktiviert > kann per Knopfdruck aktiviert werden

was habe ich noch nicht hin bekommen...?

- Sidemarker mit DRL
    - 3D Ausfahrten & Blinker im HUD
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160102/temp/8pnusttf.jpg]
    - Angeleyes auch bei eingeschaltetem Headlight in voller Helligkeit (geht das mit LED Scheinwerfern ?( )
    - in den Klangeinstellungen das B&O System, welches mehr oder weniger bewusst codiert
    wurde, wieder rückgängig zu machen (finde den Parameter nicht mehr ?( )
    - Anzahl von Tippblinken ändern
    - M Tacho inkl. Drehzahl im HUD (geht das überhaupt ?( )
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160102/temp/maovh4sj.jpg]
    - Momentanverbrauchsanzeige von 20 auf 30L
    - Fernlicht-Assistent autom. aktiviert

Ich lehne mich mal aus dem Fenster :hallo: ...gebt mir noch etwa 2 Wochen Zeit und ich kann Codierungen in der Schweiz anbieten :secret:

• Was ist denn die Voraussetzung, daß man im HUD 3D-Ausfahrten usw hat?

• HUD, Navigation Prof. Und aktueller I-Level (ab Mitte 2014)

Daran hapert es ;(

Aber Danke für die Info

• HUD, Navigation Prof. Und aktueller I-Level (ab Mitte 2014)

Habe ich alles, sofern mir bekannt. Kannst mir ne PN machen, welche Parameter geändert werden müssen?
    Für:
    - Sidemarker mit DRL
    - 3D Ausfahrten & Blinker im HUD
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160102/temp/8pnusttf.jpg]
    - Angeleyes auch bei eingeschaltetem Headlight in voller Helligkeit (geht das mit LED Scheinwerfern ?( )
    - in den Klangeinstellungen das B&O System, welches mehr oder weniger bewusst codiert wurde, wieder rückgängig zu machen (finde den Parameter nicht mehr ?( )
    - M Tacho inkl. Drehzahl im HUD (geht das überhaupt ?( )
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160102/temp/maovh4sj.jpg]
    - Momentanverbrauchsanzeige von 20 auf 30L
    - Fernlicht-Assistent autom. aktiviert

Danke Dir :thumbup:

• Hat eigendlich jemand eine liste/datei was alles codierbar ist im F30....hab auch schon angefangen zum codieren bei meinem...is nur
    ziemlich umständlich alles so raus zu suchen oder drüber zu googeln.....

PN oder email is ok...muss ja nicht hier drin sein.

• Leider nein, für diese Funktion fehlt wenn nicht ab Werk verbaut (bspw.Active Protection ), ein Steuergerät.

Da würde ich gern einhaken:
    Ich hab Active Protection weil ACC (Kafas ist dank Speedlimit Info/Fernlichtassi auch verbaut) - wie kann ich PDC vorwärts automatisch aktivieren, weiss das jemand?

Außerdem: Wenn ich mir die zusätzliche Taste (Auffahrwarner hat ja schon eine) für das Panel links unterm Lenkrad kaufe, kann ich dann auch die Spurverlassenswarnung codieren? Vorraussetzung ist wohl ein vibrierendes Lenkrad weil optisch/akustisch nicht gewarnt wird, richtig?

Besten Dank!

• Da würde ich gern einhaken:
    Ich hab Active Protection weil ACC (Kafas ist dank Speedlimit Info/Fernlichtassi auch verbaut) - wie kann ich PDC vorwärts automatisch aktivieren, weiss das jemand?

Ich kenne zwar den Parameter, aber m.W. bringt dessen Codierung nix (hab selbst Active Protection). Aber ACC ist was völlig anderes als Active Protection, und ob man damit automatisches PDC erfolgreich aktivieren kann, käme auf einen Versuch an. Wenn Du selbst codierst, suche mal in der Head Unit nach dem Begriff "Rangiersituationen" - der einzige Treffer ist dann der Parameter, den Du brauchst. Klappt aber nur, wenn Du auch Zugriff auf die Kommentare hast. Ansonsten schreib mir 'ne PN, den Parameter selbst darf ich hier ja nicht nennen - nicht einmal wie auch immer verschleiert. :roll:

Außerdem: Wenn ich mir die zusätzliche Taste (Auffahrwarner hat ja schon eine) für das Panel links unterm Lenkrad kaufe, kann ich dann auch die Spurverlassenswarnung codieren? Vorraussetzung ist wohl ein vibrierendes Lenkrad weil optisch/akustisch nicht gewarnt wird, richtig?

Ja und richtig. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hat eigendlich jemand eine liste/datei was alles codierbar ist im F30....hab auch schon angefangen zum codieren bei meinem...is nur
    ziemlich umständlich alles so raus zu suchen oder drüber zu googeln.....

Sog. "Cheat Sheets" solltest Du reichlich im Netz als PDF zum Download finden. Auch wenn da bisweilen viel Zeugs drinsteht, das gar nicht funktioniert. Und manches wiederum auch gar nicht oder unvollständig drinsteht. Aber besser als nix allemal.

Vieles ist eben auch abhängig von Baustand, Ausstattung und I-Level.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.