Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo Oliver, das wäre möglich zumal er ja auch die volle Festbeleuchtung ins WL codiert haben wollte (und bekommen hat).
    Probiere das bei mir auch mal aus! ,mal sehen was sich bei mir tut.

• Hi Oliver, Du hier...? Erstmal herzlich willkommen hier! :thumbup:

myfxp
    Das Verhalten beim Welcome Light kann auch eine zu große Ruhestromverletzung beim Aufschliessen sein, so dass Dir der IBS einen um die Ohren haut und dadurch die Blinker flackern.

Sie flackern aber nicht, sondern die vorderen gehen bei dem beschriebenen Szenario dann gar nicht (und die übrigen blinken doppelt so schnell). Und inwiefern sollte das mit dem Hochsetzen des Timeout für das Welcome Light von 20 auf 60 sek. zu tun haben?

EDIT: Nochmal zum besseren Verständnis: Solange das Welcome Light an ist, leuchten alle Blinker ganz normal und ohne Flackern. Erst nach Ablauf des WL-Timeouts und Betätigen des Blinkers fallen die vorderen Blinker aus.

Ich schicke Dir später noch 'ne PN wegen was anderem, und in Deiner E-Mail sollte auch noch was liegen. ;)

TheBMW
    Das Schliessen der Fenster ohne dauerhaftes Drücken der Fernbedienung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Das hat BMW nicht vorgesehen, weil dann in den Staaten mehr Schadenersatzklagen kämen als VW zurzeit ausbaden muss.

Dann sollen sie das halt nur bei den US-Versionen deaktivieren. Die Amis immer, zu blöd zum Fahren und Bedienen eines Autos...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Hallo Oliver, das wäre möglich zumal er ja auch die volle Festbeleuchtung ins WL codiert haben wollte (und bekommen hat).
    Probiere das bei mir auch mal aus! ,mal sehen was sich bei mir tut.

Wird ohne Probleme funktionieren, wie bei allen pre-LCIs, bei denen ich bisher die Festbeleuchtung aktiviert habe. Setz aber zum testen auch den Timeout mal hoch (gerne auch mehr als 60 sek.).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Dann war da Ford eine ganze Ecke schlauer! Bei Ford ist das Öffnen und Schließen der Fenster per FB ohne dauerhaftes Drücken des Knopfes möglich. War das halt von Ford gewöhnt und fand das wesentlich komfortabler.

• Habe gerade noch etwas total nerviges gefunden. Wenn ich den Wagen laufen lasse und dann abschließe hupt dieser schnell zwei mal hintereinander. Kann man das abschalten?

• Hi @ Mario,

könntest Du mir die Werte bzgl. Hupen per PN zur Verfügung stellen? Seit dem Softwareupdate hupt meiner leider auch :wacko:

Besten Dank im Voraus :D

• hab ein Problem mit E-**S und zwar habe ich meinen alten lapi grad frisch installiert (win7x64) und E-**S installiert aber es startet nicht richtig. ich sehe 1-2 Sekunden das Programmlogo und dann passiert weiter nichts. Java habe ich bereits installiert aber bringt auch nichts :(
    Welche Abhängigkeit erfüllt der Lapi nicht?

Hat sich erledigt, v3.27 ging nicht aber v3.26.1 auf anhieb :thumbup:

• Hallo Forengemeinde,

die km „flitzen“ dahin, nach nun 3 Wochen sind schon 7.500 km auf dem Kilometerzähler….

Was mir aufgefallen ist, - die Voreilung des Tachos gegenüber dem GPS-Tempo beträgt gut 8%, manchmal noch mehr…
    In Wirklichkeit bin ich also erst 6.900km gefahren……

Wenn ich die kalkulierten 200.000 km in 24 Monaten tatsächlich auf der Strasse zurücklege, dann zeigt der Kilometerzähler schon 216.000 km an und ich darf beim Leasing nachzahlen, - bzw. bei 200.000 km auf dem Tacho bin ich tatsächlich nur 184.000 km gefahren, - bekomme aber nichts von den Leasingraten zurück….

Der E46 meines Sohnes läuft fast exakt und mein Vorgänger Opel Insignia war auch auf 1-2% genau…

Kann man das bei BMW „anpassen“ lassen (fände ich nur richtig) oder müsste man das codieren vom Codierer meines Vertrauens machen lassen ??? (hallo MYFXP :D)

Danke schon mal für Eure Info´s
    Alex

PS: ich hab mal nach dem Thema gegoogelt und war echt erschreckt über die ausgespuckten Ergebnisse, sind denn alle BMW-Fahrer potenziell kriminelle Tachodreher?? Es kann doch nicht sein dass es kaum seriöse Antworten auf diese Fragestellung bekommt.... ;(:fail: