Man kann die Zeit verändern ab wann durch drücken der Taste die Spiegel anklappen ja ... sprich man kann diese verkürzen
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Meine Frage ist, ob ich den Fahrzeugschlüssel so programmieren kann, dass die Komfortschliessung von etwa 3 Sekunden Drücken auf etwa 1 Sekunde reduziert werden kann?
Kann man in Zehntelsekundenschritten auf einen beliebigen Wert codieren. Default müsste 1,5 sek. sein.Hintergrund ist die Anklappfunktion der Aussenspiegel, welche ich gern hätte, aber mit Wahloption.
Darfste dann halt nur ganz kurz den Türgriff berühren... -
Kann man in Zehntelsekundenschritten auf einen beliebigen Wert codieren. Default müsste 1,5 sek. sein.
Bei mir waren als Default 3 Sekunden eingestellt, was echt mal etwas lang ist
-
Hab das auch so gemacht wie myfxp schreibt.
Mit der Fernbedienung klappen die Spiegel somit immer an. Am Türgriff nur wenn ich 1 Sekunde drauf bleibe.
-
Aha... geht also doch!
Bekomme übermorgen ein neues Lenkrad und da wird gleich was codiert..
Oder kann man das irgendwo selbst einstellen?
Türgriff scheidet bei mir aus. Habe kein Keyless Access (weiss gerade nicht wie das bei BMW heisst, sorry).
Mir würde es schon ausreichen, dass die Tür normal verriegelt, wenn ich das BMW-Zeichen auf der Fernbedienung kurz drücke. Und zusätzlich die Spiegel anklappt, wenn ich das Zeichen gedrückt halte (das meinte ich mit Komfortfunktion).
Das geht ja auch, nur ist mir der Tastendruckruck zeitlich zu lang (gefühlt um drei Sekunden).Ideal wäre wohl irgendwas um 0,5 Sekunden.
-
warum werden hier meine Beiträge einfach gelösch?
habe ein Problem mit der Codierung bzw. mit der Software und habe keien anstößigen Bemerkungen gemacht
-
warum werden hier meine Beiträge einfach gelösch?
Vernutlich irgendein Verstoß gegen diese Regeln.habe ein Problem mit der Codierung bzw. mit der Software und habe keien anstößigen Bemerkungen gemacht
Anstößig wäre nicht so schlimm, nur gegen die Regeln verstoßen darfste nicht. -
Aha... geht also doch!
Bekomme übermorgen ein neues Lenkrad und da wird gleich was codiert..
Na, dann wird der, der Dir da "was" codiert, das auch wissen.Oder kann man das irgendwo selbst einstellen?
Nö, geht nur per Codierung.Türgriff scheidet bei mir aus. Habe kein Keyless Access (weiss gerade nicht wie das bei BMW heisst, sorry).
Heißt "Komfortzugang". Deshalb hatte ich den Türgriff erwähnt, weil Du von "Komfortschliessung" sprachst und ich daher dachte, Du hättest den Komfortzugang.Mir würde es schon ausreichen, dass die Tür normal verriegelt, wenn ich das BMW-Zeichen auf der Fernbedienung kurz drücke. Und zusätzlich die Spiegel anklappt, wenn ich das Zeichen gedrückt halte (das meinte ich mit Komfortfunktion).
Das geht ja auch, nur ist mir der Tastendruckruck zeitlich zu lang (gefühlt um drei Sekunden).
Ist kein Problem, das geht. -
Muss beim Tausch der Nebelscheinwerfer auf LED noch etwas anderes gemacht werden, als jeweils beide Überwachungen zu entfernen?
-