Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Das i-Theme hatte ich im NBT von 2013 bereits aktiv. Lief ohne Probleme.

Echt? Ich habe es mehrfach im NBT versucht freizuschalten, ohne Erfolg. RR ging probemlos, aber beim i-Theme wollte das NBT nicht mehr booten.

Kannst du mir per PN schicken, was du codiert hast? Merci ;)

• Hat bisher noch keiner haben wollen und hab ich daher noch nie gemacht, aber da es sich um eine SA handelt, wäre es einen Versuch wert, sie aus dem FA rauszunehmen und zu schauen, wie sich das Auto verhält.

myfxp

Danke für die Info. Ich brauche den Komfortzugang nicht wirklich, er war aber halt drin. Eigentlich möchte ich jedoch nur das auslesen des Fahrzeugschlüssels verhindern. Leider gibt es dafür keine entsprechenden Schlüsseletuis. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Gruß
    Bremskraftverstärker

:)

• das auslesen des Schlüssels ist doch nicht mehr das Problem, wenn das Auto auf den Code/das Signal nicht mehr reagiert und die Türen zu läßt.

Gruß Mario

• das auslesen des Schlüssels ist doch nicht mehr das Problem, wenn das Auto auf den Code/das Signal nicht mehr reagiert und die Türen zu läßt.

So sehe ich das eigentlich auch. Musste halt nochmal vorbeikommen, Bremskraftverstärker, dann sehen wir uns das an. :)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Das mit dem i-Theme scheint wohl doch nicht zu funktionieren. Was der User hier codiert hat war lediglich ein anderes Sound- und Bootlogo Set. Dass das läuft ist natürlich klar.

Wichtiger wäre mir das komplette Theme des NBT inkl. aller Menüs etc. Das lässt sich zwar problemlos auf RR stellen (find ich hässlich) aber BMWi funktioniert aus irgendwelchen Gründen leider nicht.

• Das mit dem i-Theme scheint wohl doch nicht zu funktionieren. Was der User hier codiert hat war lediglich ein anderes Sound- und Bootlogo Set. Dass das läuft ist natürlich klar.

Wichtiger wäre mir das komplette Theme des NBT inkl. aller Menüs etc. Das lässt sich zwar problemlos auf RR stellen (find ich hässlich) aber BMWi funktioniert aus irgendwelchen Gründen leider nicht.

Ok da haben wir uns tatsächlich falsch verstanden. Mir war nicht bewusst, dass man den gesamten Look ändern kann. Mir war nur der Sound und die Startanimation bewusst. :whistling:

• Ich habe gesucht, aber bei 190 Seiten im thread und falschen Treffern in der Suchabfrage aufgegeben... :D

Meine Frage ist, ob ich den Fahrzeugschlüssel so programmieren kann, dass die Komfortschliessung von etwa 3 Sekunden Drücken auf etwa 1 Sekunde reduziert werden kann?

Hintergrund ist die Anklappfunktion der Aussenspiegel, welche ich gern hätte, aber mit Wahloption.
    Ich bin Laternenparker und bei Eisregen sind automatisch angeklappte Aussenspiegel suboptimal.

Geht das?