Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Kann ich nicht beurteilen, weil kein Diesel. Mir gehts jedenfalls mehr um kurz angezogene Sprints im Stadtverkehr, um mal schnell in 'ne Lücke zwischen all den Pennern stoßen zu können und damit die grüne Welle nicht zu verpassen, also um ein direktes und schnelles Ansprechverhalten (also die Karre "am Gas hängt"). Die Verzögerung bei ECO PRO (und auch im Comfort-Modus) ist dafür einfach untauglich. Wenn ich von der A46 aus Richtung Wuppertal nach Düsseldorf reinfahre, schalte ich deshalb oft vom Comfort- in den Sport-Modus. ;)

Die Diesel, die ich mal als Leihwagen gefahren habe, hatten dieses Ansprechverhalten jedenfalls nicht. Aber ok, das waren auch keine 330d mit M-PPK, von daher kann ich da nicht mitreden...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Und wie ja schon gesagt wurde geht in ECO-PRO starten und gleichzeitig deaktivierte MSA eh nicht!!!

Dann hat einer von uns beiden was mißverstanden. ;)

Ich habe - wie gesagt - genau das kürzlich codiert und es hat funktioniert.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Doch Franky, das geht. Starten im EcoPro mit deaktivierter MSA.

Was seit dem letzten Update neu ist, ist das er wenn du im Komfort mit MSA Off fährst und Dann auf Eco schaltest (MSA on) er beim zurückschalten auf Komfort automatisch die MSA wieder deaktiviert. Früher musste man die MSA per Knopfdruck wieder manuell abschalten.

Gruß Mario

• Was seit dem letzten Update neu ist, ist das er wenn du im Komfort mit MSA Off fährst und Dann auf Eco schaltest (MSA on) er beim zurückschalten auf Komfort er automatisch die MSA wieder deaktiviert. Früher musste man die MSA per Knopfdruck wieder manuell abschalten.

Ah! Diese Änderung war mir noch gar nicht bekannt. Was genau ist denn im Sinne des Zitats oben das "letzte Update" - Juli oder November?

November hab ich erst seit ein paar Stunden drauf. Bei Juli ist mir nix bewußt aufgefallen, aber ich hab's auch nicht gezielt getestet (weil selten bis gar nicht ECO PRO).

Gruß, Michael

BIETE:

• Geht das erst seit dem letzten Update oder schon die ganze Zeit? Weil mir wurde gesagt das es nicht geht. Aber das war eben vor dem Update!!

Der 1er, bei dem ich diese Konstellation kürzlich codiert habe, hatte einen Softwarestand von Juli 2013...

Gruß, Michael

BIETE:

• Ah! Diese Änderung war mir noch gar nicht bekannt. Was genau ist denn im Sinne des Zitats oben das "letzte Update" - Juli oder November?

November hab ich erst seit ein paar Stunden drauf. Bei Juli ist mir nix bewußt aufgefallen, aber ich hab's auch nicht gezielt getestet (weil selten bis gar nicht ECO PRO).

Du merkst das ja auch nicht, da bei dir sowieso die MSA Off ist und du, wie du ja selbst schreibst, den EcoPro Modus nicht benutzt.
    Ist erst seit dem letzten jetzt aktuellem UPDATE so.
    330d Quäler hatte sich letztens das neueste I-Level aufgespielt und darüber berichtet.

Gruß Mario