Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Heute einen LCI F30 gehabt, der an den Edelmetallfluss sollte, doch es kam:

"Das Fahrzeug konnte nicht erfolgreich identifiziert werden. Bitte prüfen Sie den Fahrzeugzugang und ob PAD aktiv ist. IFH-0035: CONFIGURATION ERROR"

An meinen F30 PreLCI funktioniert der Fluss 1a, hab es direkt im Anschluss getestet.

Jemand ne Idee?

• Zitat

Fehler am Auto würde ich jetzt erstmal ausschließen, da das andere Programm, welches nicht genannt werden darf, problemlos codieren kann.

Dann muss ich warten bis eine neue Version vom Flüsschen erscheint...

Welche hast Du? 3 Punkt 52 ist aktuell.

Tapatalk

• Mal eine Zwischenfrage: Ich habe bisher noch nie etwas codiert bzw. dabei zugesehen.
    Aber reizen würde mich die ganze Geschichte schon - ist es empfehlenswert mit 0,0 Kenntnissen in das Thema einzusteigen oder sollte man irgendwelche Begabungen mitbringen?

Benötigt man noch was anderes als dieses OBD-Kabel und einen Laptop?
    Könnt ihr ein solches Kabel empfehlen?

Wenn man sich im Internet intensiv einliest und letzte Fragen per PN mit erfahrenen Codern hier im Forum klärt sollte es klappen. Habe auch bei o angefangen und mein Auto mittlerweile inkl Nachrüstung von AHK und Rückfahrcam codiert. Nur Mut und mit Hirn handeln. :D

• Hi Leute,

kann mir jemand die Codes schicken um gleichzeitig immer im Eco-Modus zu starten und MSA Last Function aktiv zu haben. Hatte anfangs nur MSA Last Function aktiv und dann immer manuell auf Eco-Modus gestellt und MSA wieder aus gemacht. Nachdem ich gelesen hatte, dass man Eco-Modus ab Motorstart codieren kann, hab ich das gemacht. Allerdings startet er jetzt immer mit MSA aktiv. Also hab ich codiert, dass der Default Wert der MSA off ist. Jetzt ist MSA aber immer deaktiviert, wenn der Motor gestartet wird und Last-Function scheint keine Auswirkung mehr zu haben. Vielleicht weiss von euch jemand wie man das so hinbekommt, dass ich über Last-Function die MSA selbst bestimmen, kann der Startmodus aber immer Eco-Modus ist?

Wäre dankbar wenn da jemand helfen kann... :)

LG
    Matthias

• Den Parameter, mit dem Du die MSA deaktivierst wieder auf den Default setzen und den anderen Parameter, mit dem Du die Memory-Funktion steuerst, wieder aktivieren, funktioniert nicht?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.