Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Weil ich morgen zum Software Update für die Lenkung einen Termin habe.

2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

• Zitat

die offiziellen BMW Werkstätten haben keine Wahl- die neue Software wird über die Nacht installiert ohne wenn und aber!

Die Händler haben schon eine Wahl, sie können das Update auch bewusst nicht Downloaden...

• So wir ich das sehe gibt es eh seit Wochen keine neue Software.
    *Update crazyiven* KEINE Nennung von effektiven Softwareständen usw! *Update crazyiven*

Mit den Leuten dort bei BMW kann man ja über so Sachen nicht reden. Als ich vor ein paar Jahren mal TIS ansprach, baffte mich der Service Berater agressiv an "vorher wissen Sie davon".
    Der Witz war nur, dass er sich am Ende entschuldigte, weil er das falsche Öl eingefüllt hat und mir das nicht glauben wollte. Bei meinem 2008er 123d müsste das "M-Öl" 10W60 eingefüllt werden (vom BMW vorgeschrieben) und erst ein Blick in's TIS seinen Irrtum aufdeckte.

Bin mal gespannt, ob die mir heute abend sagen, welchen Stand sie installiert haben und ob sie nur die VSL Steuergeräte oder das ganze Auto upgedatet haben (hoffentlich ist dann das AGR Coding und das PPK dann noch da....).

2014 Porsche Boxster GTS

Einmal editiert, zuletzt von crazyiven ()

• Acky

Lass dir doch das Protokoll, welches obligatorisch beim aktualisieren ausgedruckt wird, geben... Hab "meins" immer auf dem Beifahrersitz liegen ;) da stehen die Steuergeräte mit alt/neu Softwarestand drauf und etwaige Fehler etc.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Zitat

So wir ich das sehe gibt es eh seit Wochen keine neue Software.

Mit den Leuten dort bei BMW kann man ja über so Sachen nicht reden. Als ich vor ein paar Jahren mal TIS ansprach, baffte mich der Service Berater agressiv an "vorher wissen Sie davon".
    Der Witz war nur, dass er sich am Ende entschuldigte, weil er das falsche Öl eingefüllt hat und mir das nicht glauben wollte. Bei meinem 2008er 123d müsste das "M-Öl" 10W60 eingefüllt werden (vom BMW vorgeschrieben) und erst ein Blick in's TIS seinen Irrtum aufdeckte.

Bin mal gespannt, ob die mir heute abend sagen, welchen Stand sie installiert haben und ob sie nur die VSL Steuergeräte oder das ganze Auto upgedatet haben (hoffentlich ist dann das AGR Coding und das PPK dann noch da....).

Liegt an der Urlaubszeit. Ist eigtl fast jedes Jahr so, der 07er-Stand bleibt bis Ende Oktober/Anfang November, dann kommt ein 10er oder 11er Stand.

Tapatalk

• Laut RU Forum soll 29.10 eine neue Version kommen.

2014 Porsche Boxster GTS

• Neue, für den User spürbare Verbesserungen bzw. Features, sind ja schon länger rar...

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.