Geht beides nicht per Codierung.
Gruß Mario
Geht beides nicht per Codierung.
Gruß Mario
Codiert hier eigentlich jemand mit einem MacBook über einen USB/RJ45-Adapter?
Funktioniert das zuverlässig aus einer VM oder BootCamp raus?
Ist der 39€-Adapter von DoItAuto zu empfehlen?
Das funktioniert auch mit einem Mac in einer VM. Persönlich ziehe ich in dem Fall ein natives Win-System vor. Ich habe den ODB2-Adapter mit integrierter RJ-45 Buchse von DoitAuto, funktioniert super....
EDIT: Wenn Du allerdings den kompletten Datensatz sowie das Analysetool installierst, wird´s ziemlich eng auf der SSD
Codiert hier eigentlich jemand mit einem MacBook über einen USB/RJ45-Adapter?
Funktioniert das zuverlässig aus einer VM oder BootCamp raus?
Ist der 39€-Adapter von DoItAuto zu empfehlen?
Macbook mit Parallels Desktop inkl USB to RJ45 Adapter funktioniert einwandfrei.
Vorteil ist dass du den USB Adapter nativ (ohne Bridge über das Mac OS X) in das Windows einbinden kannst!
Software "E, D und P" funktionieren tadellos.
Beachte beim Netzwerkadapter dass er Gigabit LAN (1000mbit) unterstützt.
Sollte er das nicht tun (100mbit), benötigst du ein "Cross over / ausgekreuztes" Netzwerkkabel da du eine direkte Verbindung zum Adapter hast.
Hat ein Macbook keine Autonegotiation?
Doch hat es, Kabel ist wurscht.
Ich hab es bei mir alles in einer Oracle Virtual Box laufen, auch einwandfrei.
Hat ein Macbook keine Autonegotiation?
Wenn man im Besitzt eines alten Macbooks inkl RJ45 ist, dann ja.
Den Thunderbolt Ethernet Adapter kannst du nur durchschleifen und nicht nativ unter Windows nutzen!
Ok danke für die Info, kenn mich mit Äpfeln nicht aus
Am besten den USB Adapter nutzen, den habe ich auch im Einsatz ... der riesen Vorteil ist, dieser kann auch Ein-/Ausgesteckt werden wenn Windows an ist bzw. im Standby ... der Thunderbold Adapter klappt sowieso nur wenn er beim Hochfahren des Systems eingesteckt war und selbst dann macht er unter Windows gerne noch mucken
Danke Marcus.
Hatte überlegt ob ich ggf. auf den TB-Adapter setzen soll.
Dann besorg ich mir den alten USB-Adapter. 100MBit reicht für die OBD-Schnittstelle auch mehr als aus
DIA OBD-Adapter ist bestellt. Kann ich mich nach meinem Urlaub langsam in die Materie einarbeiten