Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Noch ist die Funktionalität nicht bewiesen. ;)


    Und auch hier muss ich sagen das das ein Gimmick ist, für das ich selber noch nicht mal 500e ausgegeben hätte. Selbst die DVD Funktionalität nutze ich nicht. Wie soll ich mich darauf auch konzentrieren wenn ich fahre. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • "BMW das Segeln/LC Update vielleicht noch nachträglich für die alten F30 zu aktivieren "
    Nein :!::!::!: Ausstattungen die BMW erst mit späteren SW kommt wird auch beim Update nicht nachgerüstet :!::!::!:


    Habe die Erfahrung beim F11 und F01 schon gemacht dafür ruft mein BMW Autohaus bei mir an das ich es dann aktiviere
    Z.B. HUD Musik/Radio Liste Telefonbuch Blinker und so weiter
    Hatte die Funktionen schon mitte 2012 und BMW hat es erst auf den Markt 2013 gebracht :thumbup:
    Genauso die Schild Erkennung 2011 gab es nur Geschwindigkeit
    2012 auch Überholverbote wird nicht nachgerüstet



    "Ob man DAB auch einfach codieren kann?"
    Das Gerücht gab es schon lange das es genau so wie das WLAN verbaut sei und nur codiert werden muss :fail:


    "BMW hat das alte CIC nur geupdatet aus "optischen" Gründen"
    Das NBT ist ein ganz neues Navi und hat mit dem CIC nix zu tun
    das NBT (hatte ich schon offen) ist eher wie ein PC - Grafikkarte CPU RAM
    und CIC eher wie ein Spiele Konsole vom aufbau - CPU Speicher

  • Ich möchte nochmal fragen. Können die aktuellen F30/31 mit Navi Buisness segeln und LC, oder nicht? ?(
    Edit - lt BMW Seite ist einzig das Automatikgetriebe Vorraussetzung zum Segeln


    "Zusätzlich gibt der ECO PRO Modus dem Fahrer konkrete Hinweise für eine effiziente Fahrweise, etwa durch Anzeige des in der jeweiligen Fahrsituation verbrauchsgünstigsten Gangs. Fahrzeuge mit Automatikgetriebe können im ECO PRO Modus zwischen 50 und 160 km/h außerdem segeln: Sobald der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt und nicht bremst, wird der Motor vom Antriebsstrang getrennt, und das Fahrzeug nutzt die eigene Bewegungsenergie für den Vortrieb – es rollt bei minimalem Verbrauch"..
    --------------------------------------------------------------------------------




    Gruß Mario

  • Tja, das wissen wir erst wenn sich ein Codierer mal an deinem Fahrzeug probiert. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Tja, das wissen wir erst wenn sich ein Codierer mal an deinem Fahrzeug probiert. ;)


    So iss es :!:


    ich und die meisten Kunden haben CIC Pro und die neuen NBT Pro oder Radio Pro


    das ist das gleiche mit den Sport anzeigen PS NM im Navi Pro die Codierung gibt es auch im Radio Pro mit 6 Zoll aber die anzeigen bewegen sich nicht obwol das Kombi die info´s sendet :wacko:


    Nachtrag das NBT ist Hardware mäsig und Software mäsig für Blueray vorbereitet nur das Laufwerk ist nicht verbaut :!:

  • Tja, das wissen wir erst wenn sich ein Codierer mal an deinem Fahrzeug probiert. ;)


    Na ja, Falk - schon wieder ein Punkt, auf meiner Liste .... die Du wahrscheinlich abarbeiten mußt :D:D (aber es gibt sicherlich mehr als einen Döner dafür)


    Gruß Mario

  • Zitat

    Nachtrag das NBT ist Hardware mäsig und Software mäsig für Blueray vorbereitet nur das Laufwerk ist nicht verbaut :!:


    Wird Zeit das die endlich ein Blu-ray LW einbauen. Die HU lässt es jedenfalls zu das Laufwerk auf BR zu stellen. :D


    Zitat

    Na ja, Falk - schon wieder ein Punkt, auf meiner Liste .... die Du wahrscheinlich abarbeiten mußt :D:D (aber es gibt sicherlich mehr als einen Döner dafür)
    Gruß Mario


    Okay, Döner und was zu trinken. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.