Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Parktafel hätte ich auch gerne, läßt sich auch codieren, funktioniert aber nicht. Vermutlich braucht man auch da wieder mehrere Parameter.

Dasselbe wird für das iDesign gelten. Das wird auch mehr als nur ein zusätzlicher Parameter sein.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Für AutoPDC fehlt Hardware ...

Ach ja, stimmt... Aber welche eigentlich? Ich meine, PDC ist schon vorhanden, die Geschwindigkeit ist dem Auto auch nicht ganz unbekannt, was muß er noch wissen...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ähm nie nachgelesen ... habe mehrfach gelesen "Hardware fehlt/missing" und dann nie genau nachgeschaut/nachgelesen welche ... ich vermute mal ne Kamera oder ne kleine Box die die Bilder der Kamera für SLI/Abstandwarner/Top View oder oder oder dauerhaft auswertet ... reine Vermutung! Hossi dürfte das sicher wissen, der ist sonst immer der erste der sagt "Fehlt Hardware für" ;)

• Ist einfach ein anderes Steuergerät! Die Signale sind sicher alle da. Genauso beim I8, ist doch komplett andere Hardware.

Gruß Mario

• Da fehlt ein Steuergerät. ;)
    Ob die PDC auch anders arbeiten kann ich wiederum nicht sagen.

Bis jetzt habe ich es immer geschafft PDC manuell einzuschalten wenn es vorne eng wird. :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Moin an alle Codierer-Pros :thumbup:

Hab mal ganz kurz ne Frage, hatte ja in den letzten Tagen mehrfach Ausfälle des kompletten Systems (NBT) und hab morgen nen Termin beim Freundlichen, der mir alles Updaten und durchchecken will.

Hab ich das richtig verstanden, dass man nach dem Update (erstmal) nichts mehr codieren kann?
    Wäre evtl. interessiert an Videofreischaltung während der Fahrt und Leaving-Home (NSW). Ich hab irgendwo gelesen, dass auch Videowiedergabe von USB möglich wäre? (Richtig?)

Danke für eure Antwort und sorry, falls das schon mal genannt wurde - ich will nur ganz sicher sein, da es ja anscheinend bei einem Kollegen geklappt hat?!

Liebe Grüße ausm Ösiland

• Videowiedergabe von USB ist auch möglich, hatte zwei Testvideos auf meinem Stick.
    Nachdem sich Mario um mein Schätzchen gekümmert hat, funktioniert auch das wunderbar. :thumbup:

• Bevor wieder nun viele sich freuen ... Video von USB geht NUR mit dem NBT ohne Große Probleme. Beim CIC ging es über zwei, drei Tricks auch aber das Video musste mit ganz speziellen Codecs und passender Auflösung und was weiss ich erstellt worden sein ... deswegen kann man quasi sagen geht nicht :)