Jap kann man. Wird dann für die Medienwiedergabe, für Navisprache sowie für Telefonate angezeigt.
Schreib mir ne PM wenn du die entsprechende Codierung wissen willst
Jap kann man. Wird dann für die Medienwiedergabe, für Navisprache sowie für Telefonate angezeigt.
Schreib mir ne PM wenn du die entsprechende Codierung wissen willst
Ja aber nur im NBT Navi! Das CIC kennt diese Anzeige nicht
Alles anzeigenBeim 5er bmw modell f10 bei nem guten freund von mir wird bei erhöhung der lautstärke im navi die lautstärkeregelung angezeigt.
Bei meinem f30 zeigt das navi bei erhöhung nichts an.
Kann man das reincodieren?
Vielen Dank im Voraus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja kann man beim NBT
Dann habe ich wohl pech gehabt.. Sieht alles sehr danach aus als hätte mein f30 ein CIC navi -.-
Danke trotzdem für die Antworten
Ist "einfach" zu erkennen ... hast Du beim Starten des Navis eine Animation (also mit viel Bewegung) ist es das NBT, sonst ist es das CIC. Das NBT erkennt man auch an einer deutlich stärkeren Menüführung in 3D usw. ... aber das "erkennt" man halt nur wenn man beide kennt
Oder Du schaust um Navi welches Kartenmaterial drauf ist. Im Navimodus mit dem Controller nach rechts drücken, im Optionenmenü nach ganz unten Scrollen und dort dann "Version" anzeigen.
Das NBT hat NEXT das CIC hat PREMIUM
Dann hab ich definitiv nen CIC... Aber ziemlich mies dass so eine simple funktion nur bei neuen navis enthalten ist
Naja die Entwicklung für Entertainment im Auto ist halt bissl "aufwändiger" und braucht einfach länger. Im Auto hast Du ganz andere Bedingungen in Sachen Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit, Stöße usw. Somit muss man dort länger und auch längerfristiger entwickeln, weil das nicht nach 2 Jahren getauscht wird.
Somit ist das alles auf Langlebigkeit ausgelegt und muss entsprechend gut entwickelt werden ... und BMW ist da noch mit Marktführer, was andere da als "Entertainment" verkaufen ... oder gar Navigation ... da wird einem schlecht! Das CIC stammt aus 2008! Das musst Du ja auch bedenken ... bzw. es kam 2008 in die Autos und hatte Serienreife ... Entwicklung ist also deutlich länger her! Jetzt ist seit 2012 das NBT da und jetzt kommt schon nen Nachfolger ... BMW hat die Zyklen schon deutlich verkürzt
Mein wagen ist von 6/2012... Wahrscheinlich hab ich das update auf nbt nur knapp verpasst ...
09/12 ... ich habs um einen Monat verpasst bzw. mein Erstkäufer
Das ist echt mies... Und der Upgrade ist richtig teuer, wie ich gerade lese -.-
Dann besorg ich mir mal ne übersicht was mit dem cic überhaupt codierbar ist... Danke für deine Hilfe