Danke Matthias.
Auch wenn ich nicht immer so gut zu erreichen bin. Das ist halt der Preis wenn man in sämtlichen BMW Foren aktiv unterwegs ist. Ich bearbeite pro Tag rund 20-25 PN's.
Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Da hier gerade Danksagung aktuell ist schließe ich mich mal an!
Wir waren gestern in Leipzig mit Jan verabredet um unsere Neuanschaffung zu codieren.
Ein großes Dankeschön an Ihn hier übers Forum, erstaunlich was so alles machbar ist.
Leider hat das Klimasteuergerät nicht ganz mitgespielt, heißt es geht nicht mehr so richtig aber wir sind dran.
Ein gewisses Risiko bleibt halt. Dank Jan wird sich ein netter User darum kümmern, sprich versuchen zu flashen.
Wenn das auch nicht geht bekommt er die komplette Software die noch codierbar ist.
Da muss Jan dann gegebenenfalls nochmal Hand anlegen.
Alles in allem sehr informativ und interessant.
Auch an Falk Dankeschön in Bezug auf das Kartenupdate und dem dazugehörigen Code.
Eine Frage hätte ich noch, Jan hat mir gestern den Spurhalteassi dauerhaft eincodiert.
Dauerhaft weil der Taster noch fehlt, verbaut ist derzeit nur der Spurwechselassi.
Nach dem ich hier im Thread so etwa auf Seite 121 einiges dazu gelesen habe habe ich nun eine Teilenummer, kann mir die einer bestätigen?Teileummer ist die 6131 9 268479, da ist zwar noch der Taster für die Auffahr- oder Abstandswarnung mit dran die Suche hatte mir aber diese Kombi ausgespuckt.
Bei EBay derzeit leider nicht vorhanden, bei Leebmann etwa 82€.
Ein tolles Forum mit tollen Usern, Dankeschön -
Vielen vielen Dank für das Lob
Ich schließe mich auch gleich mal an: Danke Mario540i und hossi, das ihr beide mir ne Menge übers Codieren beigebracht habt, und ich es dank euch beiden kann.Casimir Vielen Dank für die angenehme Zeit mit euch und viel Spaß schon mal in Meiningen, wenn ihr dann hinfahrt. Ich bin jetzt erst mal weg im Urlaub :)) Alles gute mit eurem ersten bayrischen Auto → Wenn ihr die letzte codiertbare Software dann aufspielt, einfach Bescheid geben, dann codiere ich euch die ganzen Sachen noch mal. Bezüglich des Tasters müssen wir einen Wert im F:E:M.. sowieso dann wieder ändern
-
Hey Leute.
ich bin auch sehr sehr dankbar an die Kompetenz hier im Forum.
Habe mich auch durch den Motor-Talk durchgeklickt und was dort abgeht, dass könntest du mittags bei RTL anschauen... furchtbar.Mich würde interessieren ob man die Coming Home Funktion denn nicht auch automatisch codieren kann?
Es ist sehr nervig, wenn man beim Aussteigen erst die Lichthupe betätigen muss um das coming home zu aktivieren.Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße aus der Pfalz
-
Hey Leute.
ich bin auch sehr sehr dankbar an die Kompetenz hier im Forum.
Habe mich auch durch den Motor-Talk durchgeklickt und was dort abgeht, dass könntest du mittags bei RTL anschauen... furchtbar.Mich würde interessieren ob man die Coming Home Funktion denn nicht auch automatisch codieren kann?
Es ist sehr nervig, wenn man beim Aussteigen erst die Lichthupe betätigen muss um das coming home zu aktivieren.Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße aus der Pfalz
Ja, das wäre nicht schlecht! Das hat BMW aber so nicht vorgesehen und leider gibt dafür auch keinen Eintrag, welcher codiert werden könnte.
Geht also nicht! -
Leider hat das Klimasteuergerät nicht ganz mitgespielt, heißt es geht nicht mehr so richtig aber wir sind dran.
Ein gewisses Risiko bleibt halt. Dank Jan wird sich ein netter User darum kümmern, sprich versuchen zu flashen.
Wenn das auch nicht geht bekommt er die komplette Software die noch codierbar ist.
Da muss Jan dann gegebenenfalls nochmal Hand anlegen.Was ist das Problem?? Vielleicht kann ich helfen.
-
Hallo Falk,
Danke für das Angebot
Hat sich seit heute erledigt, Jan hatte uns die Telefonnummer von Jörg gegeben.
Der hat das gerichtet, halbe Stunde und alles war gut.
Codierungen sind auch alle noch da.
Also wie ich oben schon sagte Tolles Forum, klasse User -
Freue mich das ich und Jörg dir helfen konnten
Alles Gute ! -
Hallo,
ja System läuft wieder.
mfg
-
Hey
Leider zuviel Informationen die wir hier nicht sehen möchten ... bitte die zahlen ein wenig verschleiern