Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Glaub wir haben da bei 2. etwas aneinander vorbei geredet...ich meinte nich Komfortöffnen (Fenster und Dach gehen auf), sondern Comfort Access (Schlüsselloser Zugang und unter die Stoßstange treten öffnet HK). ;)

Hab den Wert für das Öffnen/Schließen der HK über A-Säule schon codiert und auch, dass ich die Taste auf der FB nicht gedrückt halten muss. Hatte nur bei meinem F10 festgestellt, dass ich per Fusstritt unter die Stoßstange mit vollen Händen die HK auch wieder schliessen kann, was mein F31 leider nicht macht und hab auch keinen entsprechenden Eintrag im HK Steuergerät gefunden...dachte da weiss vllt. jemand anderes mehr. Dürfte sich speziell an die Touringfahrer richten, da die Limousine ja keine elektrische HK hat... :whistling:

LG
    Matthias

• Aktuell gibt es Probleme bei Autos mit NBT und neuem Navi Business, die ein 55....3 Update bekommen, also das aktuellste !
    Heute war Steffen bei mir und wollte sein Auto codieren lassen.

Im Moment bin ich eh maximal verwirrt: Hieß es nicht, daß alles nach 14-elf-502 aka 271/5 mangels Kommentaren in Äh-Süs sowieso nicht mehr codierbar sei...? :stars: Hab ich irgendwas verpasst?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Im Moment bin ich eh maximal verwirrt: Hieß es nicht, daß alles nach 14-elf-502 aka 271/5 mangels Kommentaren in Äh-Süs sowieso nicht mehr codierbar sei...? :stars: Hab ich irgendwas verpasst?

Hatten wir einen Post eher auch schon unter 1.
    Soweit ich weiss ist diesbezüglich auch noch nichts neues bekannt, daher werde ich aktuell auch von Updates absehen sofern nicht unbedingt nötig...

LG
    Matthias

• Hatten wir einen Post eher auch schon unter 1.

Da steht aber lediglich, es gäbe dazu "nichts Neues".

Anderseits sagt aber derselbe User @janwolfer, er würde bereits neuere SW-Stände codieren (fünffünf.x). Kapier ich gerade nicht, wie soll das gehen ohne Kommentare...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Da steht aber lediglich, es gäbe dazu "nichts Neues".

Anderseits sagt aber derselbe User @janwolfer, er würde bereits neuere SW-Stände codieren (fünffünf.x). Kapier ich gerade nicht, wie soll das gehen ohne Kommentare...?

Berechtigte Frage! Ich nehme alles zurück...Schande über mein Haupt! :floet:

LG
    Matthias

• Mit I-S-T-A "Peh" kann man doch noch codieren, oder?

Wenn Du's nicht weißt, wer dann...? ;)

Gruß, Michael

BIETE:

• Zitat

Wenn Du's nicht weißt, wer dann...? ;)

Ich hab ja bloß "Deh" ;) Für "Peh" braucht man ne ICOM-Schnittstelle, die habe ich nicht. Mein Händler hat über "Peh" die SSA bei meinem vor langer Zeit auf Memory codiert.

Bei einem Bekannten von mir, der auf Hifi-Lautsprecher beim Händler upgegraded hat, wurden diese über I-S-T-A "Peh" dem FA hinzugefügt und codiert.

Der User 330d Quäler hat "Peh", vielleicht könnte er sich mal dazu äussern.

Tapatalk

• Das sind alles Funktionen die BMW dir via Freischaltcode hinzufügt und die dann fest im Auto codiert sind. Nicht vergleichbar mit der hier nicht erwähnten Software.
    Dadurch bleiben die Funktionen auch bei Updates erhalten. Die Freischaltcodes bekommt dein Händler im Regelfall über einen PuMa Fall.