ACHTUNG:
Aktuell gibt es Probleme bei Autos mit NBT und neuem Navi Business, die ein 55....3 Update bekommen, also das aktuellste !
Heute war Steffen bei mir und wollte sein Auto codieren lassen. Beim Lesen habe ich festgestellt, dass sich einige Steuergeräte erst gar nicht im bösen Eh-Sis melden bzw. auftauchen. Es waren natürlich die , wo man nicht viel codieren kann, die sich nicht meldenDeswegen konnte ich gar nicht erst codieren.
Alle anderen Steuergeräte haben sich gemeldet und waren lesbar.
Danach abgesteckt und Steffen vertröstet das es erst mal nicht geht.
Als das Auto eingeschlafen war und wieder gestartet wurde und Steffen fahren wollte, weil es ja leider nicht ging, gab es jede Menge Fehlermeldungen, die darauf aus waren, das wohl KOM_BI und I_C_M fehlerhaft sein würden, de facto war die Servo Unterstützung weg, und Service Intervall gestört , Blinker ging nicht normal aus nach geradem Einschlag des Lenkrades usw....
Wir wissen noch nicht, ob ISSTA/P da einen Fehler gemacht hat oder generell ein Bug vorliegt. Der Ista Bericht vom Steffen hatte auch noch 2 Fehler ausgegeben. Deswegen Vorsicht mit Softwareupdates. Mich hat eben auch ein anderer F30 User angeschrieben, der dieselben Probleme wie Steffen hat !
Aktuell häufen sich auch in der Niederlassung bei uns nebenan die Fehler !
Ob es sich nun om fehlerhafte Terminals oder andere Fehler in dem Update selbst handeln kann ich nicht sagen !
Ich selbst hatte das Problem auch schon mal, da hat ein neues Einspielen geholfen !
Also wenn möglich vom Andreas einen 54er Stand aufpspielen lassen, idealerweise 1411502