Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Zum Bild von Staati , der hat auf dem Bild aber den Tempomat an , und nicht das Speed Limit Device ! ;) also alles hat seine Richtigkeit , kein SLD im Hud

Wollte ich auch gerade schreiben - daß (und wie) der Tempomat im HUD angezeigt wird, hatte ich ja selbst bereits hier gepostet:

[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/…esource.1365429417110.jpg]

Solange nicht noch einer kommt und behauptet, das SLD würde im HUD angezeigt werden, gehe ich davon aus, daß es nicht so ist.

Bleibt jetzt "nur" noch die Ungereimtheit mit dem Service-Intervall (offenbar Nebenwirkung der Änderung des ZK)...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ab welchem Baustand/Softwarestand ist es denn möglich die 3d Darstellung des Navis so anzuzeigen wie im Bild von Michael?

Hätte das auch gerne im F31 (02/2014), wie ich es in meinem F10 (09/2014) habe...hab aber gelesen, dass es da vor nem bestimmten Softwarestand Probleme gab und möchte nicht updaten lassen, solang die Sache mit dem codieren der neuen Softwareversionen nicht geklärt ist...oder gibts da schon ne Lösung?

Hab nämlich auch das Problem "no connection" im Navi Prof, was wie schon woanders im Forum gelesen ja durch Programmierung behoben werden sollte...

LG
    Matthias

• Zitat

Ab welchem Baustand/Softwarestand ist es denn möglich die 3d Darstellung des Navis so anzuzeigen wie im Bild von Michael?

Hätte das auch gerne im F31 (02/2014), wie ich es in meinem F10 (09/2014) habe...hab aber gelesen, dass es da vor nem bestimmten Softwarestand Probleme gab und möchte nicht updaten lassen, solang die Sache mit dem codieren der neuen Softwareversionen nicht geklärt ist...oder gibts da schon ne Lösung?

Hab nämlich auch das Problem "no connection" im Navi Prof, was wie schon woanders im Forum gelesen ja durch Programmierung behoben werden sollte...

Einfach ein Wert in der HU ändern. Dann kommen die 3D Abfahrten (jedoch nur auf der BAB). ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Einfach ein Wert in der HU ändern. Dann kommen die 3D Abfahrten (jedoch nur auf der BAB). ;)

Dass es nur auf der BAB ist war mir klar...ist beim F10 ja auch nicht anders...

Ist das zufällig der Wert KREUZUNGS_SICHT_HUD (natürlich auf englisch... :rolleyes: )?

LG
    Matthias

• Ist das zufällig der Wert KREUZUNGS_SICHT_HUD (natürlich auf englisch... :rolleyes: )?

Hatte Dir gerade 'ne PN geschickt. ;) Wenn man die HU mit ZK 07/14 codiert, ist das übrigens Default.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hatte Dir gerade 'ne PN geschickt. ;)

Schon gelesen...wollte aber meine Erkenntnisse natürlich auch gewissermaßen mit der Allgemeinheit teilen. ;)

Kann ich das ZK der HU denn einfach so verändern oder muss ich das dann wieder irgendwie rückgängig machen, da es sonst zu Problemen bei eventuellen Updates durch den Händler kommt?

LG
    Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Maverick87 ()

• Kann ich das ZK der HU denn einfach so verändern oder muss ich das dann wieder irgendwie rückgängig machen, da es sonst zu Problemen bei eventuellen Updates durch den Händler kommt?

Du kannst es "einfach so" verändern, ja (wenn man weiß, wie). Ob es bei 'nem Update Probleme geben kann, weiß ich nicht 100%ig, glaub aber nicht, weil der FA im Fahrzeug nicht verändert wird und immer noch das ursprüngliche ZK zurückgibt.

Gruß, Michael

BIETE:

• Kannst du auch haben, wenn du mal wieder dienstlich bei mir in der Nähe bist - Thorsten ;) mußt halt nur mal den BMW mit auf die Reise nehmen :D

Dito - sagtest Du nicht mal, Du seist schon mal in NRW unterwegs, weil Dein Brötchengeber irgendwo im Ruhrpott sitzt?

Gruß, Michael

BIETE:

• Wo wir grad bei Codierungen bzgl. HUD sind...

Beim F10 zeigt das HUD die Abstandsbalken vom ACC an...kann man das im F31 auch codieren? Da wird bei mir nur 1 Balken angezeigt und hab nur im KOMBI die eingestellte Entfernung...

Immer diese Luxusprobleme... :D

LG
    Matthias