Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • ThorstenausW


    Kannst du mal schauen in welchen Steuergeräten sich etwas verändert hat bezüglich dem Segeln?


    Kaum, weil er dazu den vorherigen Stand zum Vergleich bräuchte, und den wird er nicht haben. Außerdem ist das eines der wenigen Dinge, die nicht gerade sein Metier sind.


    ( Thorsten: Hoffe, das hab ich so korrekt und in Deinem Sinne beantwortet. ;))

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das Fahrzeug hab ich selbst mit der letzten "guten" Software geflasht. (108,2/2)
    Demnach sind auch die Parameter für Segeln in den Steuergeräten vorhanden. Waren sie vorher nicht.


    Wollte eigentlich nicht das ganze Fahrzeug mit 07/13 durchcodieren.


    Wirst Du (außer DME!) aber müssen, um sicherzugehen. Wobei 04/13 (siehe ThorstenausW) bzgl. Segeln offenbar auch funktioniert.


    Wer weiß ob es da dann nicht vielleicht irgendwelche negativen Nebenwirkungen gibt??


    Berechtigte Frage. Eine davon scheine ich nämlich gerade zu erleben: Nach der Codierung des Kombi und der HU mit ZK 07/14 (bei Bj. 06/13 und Baustand 07/13) muß ich laut Anzeige im Kombi meine Karre erst in 20.000 km bzw. im Juli 2016 zum nächsten (und gleichzeitig ersten!) Service bringen.


    Das wäre dann erstmals bei fast 50.000 km und 3 Jahre nach EZ. Das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich und geprahlt. :schreck: Meine auch, vorher da immer irgendein Datum in 2015 angezeigt bekommen zu haben.


    Leider habe ich keine Idee, ob und wie man das korrigieren kann (geschweige denn, daß ich den "richtigen" Wert kennen würde).


    Falls da jemand was weiß, immer her damit...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Kaum, weil er dazu den vorherigen Stand zum Vergleich bräuchte, und den wird er nicht haben. Außerdem ist das eines der wenigen Dinge, die nicht gerade sein Metier sind.


    ( Thorsten: Hoffe, das hab ich so korrekt und in Deinem Sinne beantwortet. ;))



    Quasi Bahnhof Micha... 8|8|8|


    Fahr Du mal wieder in Urlaub bei mir vorbei... ist alles weg, mein Auto ist nackig... ;(

  • SLD wird bei mir im HUD angezeigt, ebenso im KI


    Oh! Könntest Du mal ein Foto einstellen? Nur damit ich mich vielleicht erinnere, ob ich das früher schon mal gesehen habe.


    Wäre nett. :)


    Anzeige im Kombi hab ich auch, es geht nur ums HUD.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Quasi Bahnhof Micha... 8|8|8|


    Fahr Du mal wieder in Urlaub bei mir vorbei... ist alles weg, mein Auto ist nackig... ;(


    Kannst du auch haben, wenn du mal wieder dienstlich bei mir in der Nähe bist - Thorsten ;) mußt halt nur mal den BMW mit auf die Reise nehmen :D


    Gruß Mario

  • Zum Bild von Staati , der hat auf dem Bild aber den Tempomat an , und nicht das Speed Limit Device ! ;) also alles hat seine Richtigkeit , kein SLD im Hud



    Mobil via Tapatalk ;)