Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Oder US sidemarker in Deutschland stärker kontrollieren ;)

Soll das ne Anspielung auf meine Codierwünsche sein? :P ;)

LG
    Matthias

• mal ne frage bzgl. junction view im hud.

diese "3d kreuzungen" gibt es nur auf der autobahn, oder sollten die auch im normalen verkehr gehen?

• mal ne frage bzgl. junction view im hud.

diese "3d kreuzungen" gibt es nur auf der autobahn, oder sollten die auch im normalen verkehr gehen?

Korrekt, nur BAB, Bundesstraßen. Normale Kreuzungen in der Stadt weiterhin 2D.

• Mal ne kleine Frage:
    Wollte bei mir die akkustische Warnung der Anschnallwarnung deaktivieren. Nachdem ich das nach dem gängigen Cheatsheet für den F30 abgearbeitet hatte funktionierte aber die optische Warnung auch nicht mehr. Geht das beim F30 nicht getrennt zu codieren oder was wären die richtigen Einträge? (PN)

Kann man das Standlicht so codieren, dass bei Standlicht + Zündung --> Standlicht mit TFL Helligkeit leuchtet, bei Standlicht ohne Zündung --> normale Standlichthelligkeit? Wäre auch da für die entsprechenden EInträge per PN dankbar!

Lg

LG
    Matthias

• Wollte bei mir die akkustische Warnung der Anschnallwarnung deaktivieren. Nachdem ich das nach dem gängigen Cheatsheet für den F30 abgearbeitet hatte funktionierte aber die optische Warnung auch nicht mehr. Geht das beim F30 nicht getrennt zu codieren oder was wären die richtigen Einträge? (PN)

Immer der PN-Mist, hat ja keiner außer dem Empfänger was von. Machen wir's so:

Hilfreich wäre zu wissen, was genau Du codiert hast. Vermutlich den SietBältRimainder komplett deaktiviert? ;)

Ich hab stattdessen die G.W.F_S.B.R_W.A.R.N.D.A.U.E.R auf 02 gesetzt - macht nur einmal "DingDong", optische Warnung bleibt dauerhaft erhalten, soweit ich das präsent habe.

Findest Du ebenfalls im Steuergerät Alpha-Charlie-Sierra-Mike.

Kann man das Standlicht so codieren, dass bei Standlicht + Zündung --> Standlicht mit TFL Helligkeit leuchtet, bei Standlicht ohne Zündung --> normale Standlichthelligkeit? Wäre auch da für die entsprechenden EInträge per PN dankbar!

Hmm, ist das nicht ohnehin Default bei Schalterstellung "A"?

Ansonsten versuch's mal mit T.F.L_M.O.D.U.S = d.r.l_s im "weiblichen Körper", vielleicht kommt das dem näher, was Du willst (hatten wir hier schon mal, IIRC).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Der Tipp zum Gurtwarner ist top! Werd ich morgen gleich mal testen!

Zu 2.:
    Nicht ganz! Auf A hat er das TFL an oder dann Abblendlicht. Wollte die US Schaltung codieren, wo das TFL immer an ist (Schalterstellung egal) solang die Zündung aktiv ist! Vorerst auch mal ohne Sidemarker bis ich von meinem TÜVler weiß wie es bezüglich Lichtabnahme/Eintragung der Sidemarker aussieht...

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias