Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Wenn du auf BMWhat App abzielst weiß ich davon noch nichts. Muss mal wieder mit Parvis reden. Der programmiert die. Kenne ihn ziemlich gut. War der jenige der für ihn die Diagnose an den F-Modellen serienreif gemacht hat. Ich war quasi sein Testobjekt. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ja, das meinte ich!

Wäre für mich ne gute und günstige Möglichkeit mich gegen Schnittlauch zu schützen, da ich die US Blinker angedacht hatte!

Kannst ihn ja mal fragen ob ein F31 aus 02/2014 codierbar ist...

LG
    Matthias

• Werde ihn demnächst mal wieder anrufen. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Mal ne Frage zum allgemeinen Coding:
    Hat sich schonmal jemand hier mit den Handyapps zum codieren probiert? Habe letztens gelesen, dass die jetzt wohl auch für die F-Serien funktionieren und wäre besonders für so Kleinigkeiten wie "US Blinker" interessant, da ich dann zum Beispiel für TÜV o.ä. nicht jedes mal zu nem Coder fahren müsste...

Ich hätte bei solchen HandyApps kein gutes Gefühl. Warum codierst Du nicht einfach selbst und "richtig"?

BTW: Was machen US-Blinker anders als deutsche? (Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich weiß es wirklich nicht.) Blinken die mehr/schneller/besser?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Bin selbst nicht so talentiert und hab auch keine Lust mir jedes Jahr nen Token zu kaufen für die Sachen die ich machen würde.

US Blinker leuchten dauerhaft mit dem Standlicht gedimmt (5W) und Blinken dann beim einschalten des Blinkers (0W/12W). Problem dabei: manche TÜV Prüfer sagen es ist zulässig solang der Blinker beim blinken vollständig an und aus geht, andere sagen es ist nicht legal, weil sie gelb nach vorne abstrahlen. Ist also ne Kombination aus Blinker und Positionsleuchte.

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Bin selbst nicht so talentiert und hab auch keine Lust mir jedes Jahr nen Token zu kaufen für die Sachen die ich machen würde.

Tokens sind (inzwischen) umsonst, soweit ich mitbekommen habe.

US Blinker leuchten dauerhaft mit dem Standlicht gedimmt (5W) und Blinken dann beim einschalten des Blinkers (0W/12W). Problem dabei: manche TÜV Prüfer sagen es ist zulässig solang der Blinker beim blinken vollständig an und aus geht, andere sagen es ist nicht legal, weil sie gelb nach vorne abstrahlen. Ist also ne Kombination aus Blinker und Positionsleuchte.

Verstanden. Da Du laut Deines Profils nicht gerade auf dem Dorf (sondern sogar in der Stadt des Herstellers) wohnst, würde ich das ohnehin lassen. Die TÜV-Prüfer dürften nicht die einzigen sein, die irgendwann mal darauf aufmerksam werden, ist ja nicht gerade unauffällig.

Aber ist natürlich Deine Entscheidung...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich hätte bei solchen HandyApps kein gutes Gefühl. Warum codierst Du nicht einfach selbst und "richtig"?

BTW: Was machen US-Blinker anders als deutsche? (Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich weiß es wirklich nicht.) Blinken die mehr/schneller/besser?

Deshalb nennt sich das auch korrekterweise "US-Standlicht" ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Zitat

Tokens sind (inzwischen) umsonst, soweit ich mitbekommen habe.

Verstanden. Da Du laut Deines Profils nicht gerade auf dem Dorf (sondern sogar in der Stadt des Herstellers) wohnst, würde ich das ohnehin lassen. Die TÜV-Prüfer dürften nicht die einzigen sein, die irgendwann mal darauf aufmerksam werden, ist ja nicht gerade unauffällig.

Aber ist natürlich Deine Entscheidung...

Nunja...da ich ja in München der Hauptstadt der BMWs wohne und da ja auch die Entwicklung mit Werkswagen (auch US Modellen) rumfährt, sollte das von der Rennleitung her ok sein...fällt da dann eh nicht weiter auf! Brauch nur halt auch die Möglichkeit das selbst raus zu machen, sollte es mal Probleme beim TÜV oder so geben.

Wenn die Token mittlerweile kostenlos sind, dann könnte mir ja vielleicht jemand die aktuellen Versionen von benötigter Software mal sagen (PM) und vielleicht auch die passenden Bezugsquellen dazu? Die Hardware ist ja nicht der riesen Kostenfaktor...

Lg aus München

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• wenn einer mit US Licht herum fährt , dann muss auch auf dem Auto der Schriftzug ,, Werkstestwagen '' stehen und alles gemeldet sein !

Viele Herstellerfirmen haben vom Landratsamt eine Sonderregelung mit gewissen Auflagen ( der Aufkleber, nur Erprobungsfahrten , Kennzeichnung usw.. )

Wenn du mit US Blinker-Licht herum fährst du in einen Unfall verwickelt wirst wird wo es lebensgefährliche Verletzungen, Tod , oder hoher Sachschaden ist kommt von der Versicherung automatisch der Gutachter .
    Wenn sich herausstellt das das Auto durch diese Modifikation keine Zulassung mehr hat, bekommst du eine Anzeige und musst der Versicherung ggfls. einen Hohen Anteil zurück erstatten

Falls dich die Cops anhalten und du Pech hast , muss dein KFZ stehen bleiben bis es verkehrstüchtig ist . Oder abgeschleppt werden ... ( wenn du Pech hast )

bin echt kein Klugsch--- aber wenn etwas so auffällig ist ist Vorsicht geboten

Du kannst das ganze aber auch relativ einfach anders machen , mit Zusatz Kabeln und einem Schalter zum abschalten

Oder per einem Codier Dongle wie ihn Kufatec anbietet der wo beim Anschluss an OBD automatisch die Voreinstellung codiert

• Wenn die Token mittlerweile kostenlos sind, dann könnte mir ja vielleicht jemand die aktuellen Versionen von benötigter Software mal sagen (PM) und vielleicht auch die passenden Bezugsquellen dazu? Die Hardware ist ja nicht der riesen Kostenfaktor...

das würde mich auch interessieren :)