Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hi Leute bin hier neu im Forum und habe jetzt schon ein "paar" Seiten in dem bereich gelesen. irgendwie komme ich mit eurer Geheimsprache nicht so klar... Was ist den ein i-Level und das andere da mit den verschiedenen Versionen???
    Irgendwie fehlt mir da ein bisschen der Durchblick ;(

  • Den I-Level kannst du nur bei BMW oder mit entsprechender Software/Hardware auslesen.
    Die Softwarestände für Multimedia und Bluetooth findest du in den Einstellungen - ganz runter scrollen - Anklicken , dann auf Option und aktuellen Stand auswählen. Dort geht auch die Aktualisierung, wenn eine verfügbar ist, via USB Stick.


    Gruß Mario

  • Okay... die entsprechende Software hab ich mir bereits zuglegt und auch schon einige Veränderungen vorgenommen...


    Wollte grad Start/Stop Fkt. ändern (memory)... Komme jedoch nicht in das entsrpechende Sg rein, bekomme immer eine Fehlermeldung. Andere Sg's kann ich bearbeiten.. Weiß emand woran das liegt??

  • Beim "Verbinden" mit dem Fahrzeug F20 auswählen und nicht "f20 direkt" und weiter unten Verbindung via VIN auswählen. Dann sollte es klappen.
    Software/Datenstände müssen aktueller sein als die Datenstände auf dem Steuergerät , sonst kannst du sie nicht bearbeiten.
    Evtl Auto nochmal einschlafen lassen und neu verbinden.


    Gruß Mario

  • Also an den genrellen Verbindungoptionen sollte es nicht liegen da ich VCM auslesen kann und alle anderen SG#s auch bearnbeiten kann!!
    So jetzt die Frage, hoffentlich nerve ich euch nicht...
    DAs I-Level hab ich glaube gefunden... Woher weiß ich die Datenstände/Software meiner Bearbeitungssoftware?!

  • Die Bonuskilometer kann man doch direkt im Navi ausschalten in den optionen.


    Wüßte nicht. Welche Option soll das sein?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.