Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • tabsl: Was crazyiven schreibt, wird tatsächlich der Grund sein. Meiner hat auch den Parkassistent (den ich so gut wie nie - und wenn, nur aus Spaß - benutze und der schon deswegen untauglich ist, weil er blind das Auto gegen Bäume/Steininseln setzen würde, die sich zwischen zwei Parkplätzen befinden).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat

    ...(den ich so gut wie nie - und wenn, nur aus Spaß - benutze und der schon deswegen untauglich ist, weil er blind das Auto gegen Bäume/Steininseln setzen würde, die sich zwischen zwei Parkplätzen befinden).

    ja ich nutzt ihn eigentlich auch nur wenn hinter mit kein auto wartet das vorbei will ;o
    wobei ich sagen muss dass sowohl parken an der hecke und den div. randsteinen (auch schief) bis jetzt problemlos geklappt hat.

  • ja ich nutzt ihn eigentlich auch nur wenn hinter mit kein auto wartet das vorbei will ;o
    wobei ich sagen muss dass sowohl parken an der hecke und den div. randsteinen (auch schief) bis jetzt problemlos geklappt hat.


    Ich weiß nicht, wie's in Nemberch ist, aber in D'dorf haben wir oft solche Konstellationen (gelegentlich mach ich bei Tageslicht mal 'n Foto):


    +-------------------+----------------+-----------+-------------------+
    | Parkplatz besetzt | Parkplatz frei | Bauminsel | Parkplatz besetzt |
    +-------------------+----------------+-----------+-------------------+
    ....................<------- Parkassistent ------>....................


    Wobei "Parkplatz frei" aber oft zu klein ist für 'ne F30 Limo. Der Parkassistent erkennt aber auch die Bauminsel als freie Parkfläche und würde, wenn man ihn nicht gewaltsam daran hindert, volle Kanne in selbige reinrasseln. :fail:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Als ich damals von meinem Händler nen 335i für ne "Probefahrt" hatte, habe ich das Teil auch ausprobiert. Da blieb er auch vor einer Ecke stehen wo ich dachte "nie im Leben mein Freund" ... ABER er fuhr perfekt rein und parkte 1a ... hätte ich nicht gedacht. Und ich brauchte gefühlt mehr Züge zum rausfahren als er für rein :D

  • Als ich damals von meinem Händler nen 335i für ne "Probefahrt" hatte, habe ich das Teil auch ausprobiert. Da blieb er auch vor einer Ecke stehen wo ich dachte "nie im Leben mein Freund" ... ABER er fuhr perfekt rein und parkte 1a ... hätte ich nicht gedacht. Und ich brauchte gefühlt mehr Züge zum rausfahren als er für rein :D


    Tja, hmm, was soll ich dazu sagen, wohl besser nix... ;)


    Ich hab schon mehrfach händisch in Parklücken eingeparkt, die der Parkassistent offenbar für zu klein hielt, jedenfalls hat er sie nach seinen Regeln nicht als ausreichend erkannt.


    Aber das mutwillige Reinrasseln in Bauminseln u.ä. geht mal gar nicht. Wundert mich, daß man da nicht schon öfter über Blechschäden weniger erfahrener Autofahrer gehört hat.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Habe in meinen F31 318D erfolgreich codiert, dass er immer im ECO Pro Modus startet (der Standard-Modus Comfort ist mir ein Graus und bei Sport kann man ja leider nicht die Lenkung genauso leichtgängig einstellen wie bei ECO oder Comfort).


    Ähm - mal zu meinem Verständnis: Dir ist die Lenkung im Sportmodus wirklich zu schwergängig?! 8|


    Ich hätte daher 2 Fragen an die Coder hier im Forum:
    1) kann man eine Default-Anzeige für den Bordcomputer codieren, z.B. Durchschnittsverbrauch? (nach jedem Start soll immer diese Anzeige erscheinen, so dass die "Bonus-Reichweite" übergangen wird)
    2) gibt es einen Einstellung "Tempomat immer auf Bereitschaft", also dass der Tempomat nach jedem Start auf bereit geschaltet wird?


    Ist mir jedenfalls beides nicht bekannt.


    Was bitte soll großartig passieren, wenn der Tempomt immer in Bereitschaft ist???


    Abgesehen davon, daß ich es auch von anderen Autos so nicht kenne, daß der immer auf standby ist: Andere wollen vielleicht immer das Speed Limit Device auf standby haben. Und wieder andere, daß nichts von beidem auf standby ist, wenn man es nicht ausdrücklich aktiviert hat.


    Klar, man könnte sich die jeweils letzte Einstellung merken. Aber auch dafür kenne ich keine Codierung. Es wird halt allgemein als Normalzustand vorausgesetzt und angenommen, aus der morgendlichen Parklücke oder der (Tief)Garage weder mit Tempomat noch mit Limiter rauszufahren.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Ist mir jedenfalls beides nicht bekannt.


    Ich meine kürzlich in einem Steuergerät zufällig einen Eintrag gesehen zu haben, mit dem man diese Anzeige der "blauen Bonuskilometer" generell deaktivieren kann. Wo, wie und was genau kann ich aus dem Stegreif jetzt allerdings nicht sagen... :S


    Grüße