Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ja, mit der freundlichen Hilfe eines Users. Habe jetzt alles hier um mich mal etwas tiefer mit der Materie zu beschäftigen. :)


    Dann müssen wir uns sobald das Auto wieder ganz ist, mal in Meiningen treffen 8o .


    Gruß Mario

  • Ich bin diesen Donnerstag und evtl. Freitag wieder bei Andreas. Dann wird es eine ganze Weile dauern bis ich wieder hoch fahre. Sind ja auch jedes mal knapp 800km (2x 400) für mich. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Das schaffe ich leider nicht. Spur und Sturz sind laut Gutachter nicht mehr i.O. , deshalb soll ich den kleinen nicht mehr so weite Strecken vor der Reparatur fahren. Wird wohl doch etwas umfangreicher als gedacht. Anbei mal ein Foto.
    Wegen der Codiererei - das hat Zeit. Kannst dich ja mal melden, wenn du wieder in Meiningen bist. Ein paar kleine Sachen will ich ja auch noch bei Andreas machen lassen. Vielleicht bekommen wir da einen gemeinsamen Termin hin. :thumbup:


    Gruß Mario

  • Die Rennerei nach einem Unfall ist immer das was am meisten nervt. :thumbdown:


    Zum Codieren. Mein Termin hat sich auf Ende Oktober verschoben. Denke ich werde 28.10. bei Andreas sein. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • War heute auch bei Philip , war in 30 min erledigt, funktioniert wunderbar.
    Gemacht wurde
    - nsw welcome light
    -M Logo
    -DVD während der Fahrt freischalten
    -gurtwarner aus
    -Start/ stop memorie
    -wenn man den rückwärts Gang einlegt gehen nun auch die LEDs an den Türgriffen außen an
    -Fenster Maut Funktion
    -digitaler Tacho im BC
    -Klima geht nicht an bei "Auto" Lüftung

  • hab mal ein paar fragen


    1) wenn ein codierer dran ist der nix drauf hat, kann er es so "kaputt-codieren" das garnix mehr geht?
    2) wenn man alle codierungen wieder rückgängig machen will, muss das alles einzeln gemacht werden oder gibt es sowas wie "reset-alles-auf-werkseinstellungen"
    3) wie reagieren die bmw-werkstätten so wenn sie sehen das was codiert wurde?

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • hab mal ein paar fragen


    1) wenn ein codierer dran ist der nix drauf hat, kann er es so "kaputt-codieren" das garnix mehr geht?
    2) wenn man alle codierungen wieder rückgängig machen will, muss das alles einzeln gemacht werden oder gibt es sowas wie "reset-alles-auf-werkseinstellungen"
    3) wie reagieren die bmw-werkstätten so wenn sie sehen das was codiert wurde?

    1) es könnten einzelne Steuergeräte beschädigt werden. dann ist nicht dein komplettes Auto kaputt, aber eben ein Steuergerät und das ist schon teuer genug.


    2) man kann immer für jedes Steuergerät die Werkseinstellung wiederherstellen.. ist also kein großer Akt, einfach die Steuergeräte durchgehen und zurücksetzen.


    3) dem Händler ist das relativ egal - Garantie bleibt erhalten, es sind ja alles Werte die für das Auto sowieso schon vorgesehen waren, nur oft eben noch nicht aktiviert worden sind bzw. für Absicht deaktiviert worden sind.

  • Durch normale Codierungen ohne Software Updates können die Steuergeräte doch ned beschädigt werden?


    der meinung war ich bisher eigentlich auch...im internet habe ich mittlerweile aber schon von interessanten Fällen gelesen, die angeblich nicht mehr zu retten waren :D

  • Die Rennerei nach einem Unfall ist immer das was am meisten nervt. :thumbdown:


    Zum Codieren. Mein Termin hat sich auf Ende Oktober verschoben. Denke ich werde 28.10. bei Andreas sein. ;)


    Ja die Rennerei nervt - aber was bleibt einem übrig. Am 28. sind bei uns noch Ferien und da sind wir mit den Kindern unterwegs.Da wird es also auch nichts. Aber wir finden schon noch einen Termin. Drängelt ja nicht. :)


    Gruß Mario