Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Update und gute Nachrichten zu den 3D-Ausfahrten im HUD (mit NBT).

Es scheint definitiv nicht vom Baujahr abhängig zu sein wie bisher vermutet, sondern vom Softwarestand. Nach dem Update auf das neueste iLevel habe ich in meinem 2012er Baujahr nun auch eine perfekte Darstellung der 3D-Ausfahrten im HUD. Testen konnte ich es erst mit der Nachtansicht und diese ist perfekt. Die Tagesansicht ist dann morgen an der Reihe. :thumbup:

Freut mich für Dich und alle Betroffenen! :thumbup:

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hätte einer von euch die passenden Daten zu 107,5/2 (I-Stufe 14-07-505) für mich als Link per PN und die zu codierenden Werte parat? :D Danke :thumbup:

So 'ne krumme Version 53.75 kenn isch nit. ;) Ich könnte dienen mit Links zu:

1.5+51
    2.0+51
    2.3+51
    2.4+51
    2.5+51
    3.0+51
    3.1+51

Jeweils Full & Lite. Welche willste...? ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich hab mich mit dem Thema "Spurverlassenswarnung codieren" seit längerem recht intensiv beschäftigt.

Wer daran interessiert ist, könnte sich mal diesen Post auf Bimmerfest zu Gemüte führen, den ich heute verfasst habe. Es dürfte - unter den gegebenen Voraussetzungen wie SLI natürlich - die erste und einzige funktionierende Lösung sein, jedenfalls hab ich noch keine andere irgendwo gefunden.

"Kleine" Ergänzung für die Codierfreaks.

Gruß, Michael

BIETE:

• Hopsa, da hatte ich wohl schon zu viel Rotwein drin ;) 2.5+51 Lite bitte :)

• Zitat

Hier mal meine "Tag-Ansichten" ;)

Finde das geht in Ordnung oder?

Wo sehe ich denn mein iLevel?

Entweder in Eh Minus Sis oder Ih eS Te Ah. Schicke dir die Klarnamen per PN.

• Hier mal meine "Tag-Ansichten" ;)

Das geht definitiv in Ordnung! So sieht es tagsüber bei mir jetzt auch aus, sehr gute Grafik und absolut kein Vergleich zu der schlechten Ansicht vorher. Ich habe zudem den Eindruck, dass sich die gesamte HUD Grafik, also auch die Darstellung der anderen Inhalte, verbessert hat. :think:

Zum iLevel wird Dich Dutte330 sicherlich schon aufgeklärt haben. ;)

Neben einigen Änderungen bei der Darstellung der hybridspezifischen Anzeigen ist mir vorhin noch eine weitere kleine Neuerung/Änderung aufgefallen. Es wird im "Sportmodus der Automatik" (d.h. Wählhebel nach links) nicht mehr "DS" sondern "S" gefolgt vom Gang, bspw. "S3" oder "S6", im Kombi angezeigt. Der Fahrmodus (Eco, Comfort, Sport, Sport+) ist dabei egal, es wird in allen Modi so angezeigt.

Grüße

• Hier mal meine "Tag-Ansichten" ;)

Ich muss nur "Junction V I E W" :thumbup: enablen , oder ?
    Geht das wohl auch mit CIC Navi Prof und aktuellsten i-Level ?

Mario und ich haben das heute mal aktiviert... Mal sehen, vielleicht braucht er ja noch ne Weile bis er es dann umsetzt !

• Ich muss nur "Junction V I E W" :thumbup: enablen , oder ?
    Geht das wohl auch mit CIC Navi Prof und aktuellsten i-Level ?
    Mario und ich haben das heute mal aktiviert... Mal sehen, vielleicht braucht er ja noch ne Weile bis er es dann umsetzt !

Ja.
    Wie es mit dem CIC ist weiß ich nicht.
    Es sollte sofort funktionieren. Natürlich nur bei BAB- und manchen Bundesstraßen-Abfahrten. Aktiviere in den Splittscreen-Einstellungen die 3D-Ausfahrten (sofern beim CIC möglich). Wenn dann eine 3D-Abfahrt im Splitscreen auftaucht MUSS sie gleichzeitig auch im HUD als 3D-Abfahrt zu sehen sein. Ist sie nicht zu sehen, funktioniert es wohl nicht. So hast Du über den Splittscreen eine einfache "Kontrolle" zum testen. ;)

Grüße