Cool, muss ich mal bei mir versuchen
Tu das, und bitte berichten.
Cool, muss ich mal bei mir versuchen
Tu das, und bitte berichten.
Habe halt nicht den Motor im Lenkrad für die Vibrationen. Mal schauen was passiert.
Habe halt nicht den Motor im Lenkrad für die Vibrationen. Mal schauen was passiert.
Ohne den bringt Dir das aber nix, denn die Vibration ist die einzige Warnung, die beim Verlassen der Spur erfolgt.
Das einzige, was in Deinem Fall vermutlich passieren wird, ist, daß das System als solches durch gelbe Linien im KOMBI als aktiv dargestellt wird, und bei Geschwindigkeiten > 65 km/h oder so links und/oder rechts davon Pfeile dargestellt werden, wenn die Kamera Spurbegrenzungen erkannt hat. Aber das alleine nützt Dir ja nix.
Ich hätte wohl noch ein Sportlenkrad mit Vibration übrig... (Siehe Signatur, der Link zum Marktplatz funktioniert allerdings im Moment nicht, weil der Eintrag gelöscht wurde.)
Hmm. Hatte mal einen 1er mit dem Warner, hatte es in Erinnerung, dass im Kombi auch gewarnt wird. Hab mich wohl geirrt.
Hätte es sowieso nur mal "just for fun" getestet.
Hmm. Hatte mal einen 1er mit dem Warner, hatte es in Erinnerung, dass im Kombi auch gewarnt wird. Hab mich wohl geirrt.
Nicht unbedingt, für den 1er kann ich nicht sprechen - vielleicht wurde/wird da ja wirklich im Kombi gewarnt. Die Warnung per Lenkradvibration ist allerdings deutlich sinnvoller.
Hätte es sowieso nur mal "just for fun" getestet.
Hätte mich - wie im Bimmerfest-Post auch gesagt - selbst mal interessiert, wie sich die Spurverlassenswarnung verhält, wenn man keine Spurwechselwarnung (die ja zwangsläufig ein Lenkrad mit Vibration bereits mitbringt) hat, sondern nur ein Lenkrad mit Vibration nachrüstet.
Update und gute Nachrichten zu den 3D-Ausfahrten im HUD (mit NBT).
Es scheint definitiv nicht vom Baujahr abhängig zu sein wie bisher vermutet, sondern vom Softwarestand. Nach dem Update auf das neueste iLevel habe ich in meinem 2012er Baujahr nun auch eine perfekte Darstellung der 3D-Ausfahrten im HUD. Testen konnte ich es erst mit der Nachtansicht und diese ist perfekt. Die Tagesansicht ist dann morgen an der Reihe.
Grüße
Update und gute Nachrichten zu den 3D-Ausfahrten im HUD (mit NBT).
Es scheint definitiv nicht vom Baujahr abhängig zu sein wie bisher vermutet, sondern vom Softwarestand. Nach dem Update auf das neueste iLevel habe ich in meinem 2012er Baujahr nun auch eine perfekte Darstellung der 3D-Ausfahrten im HUD. Testen konnte ich es erst mit der Nachtansicht und diese ist perfekt. Die Tagesansicht ist dann morgen an der Reihe.
Grüße
Eine 108/2-Version? Und musstest Du die 3D Ausfahrten erst codieren oder waren die bereits per default aktiv?
Codiert! Du bekommst von BMW nichts kostenlos nachgereicht, was vorher nicht vorhanden war. Ich muß morgen bei mir auch erstmal wieder alles auf den Stand vor 108,2 durch 2 bringen. Hatte heute keine Lust mehr.
Gruß Mario
Zitat von Dutte330
Eine 108/2-Version? Und musstest Du die 3D Ausfahrten erst codieren oder waren die bereits per default aktiv?
Die 108,2/2 um genau zu sein. Es kann aber durchaus sein, dass es schon mit einer früheren Version funktioniert, siehe d1985. Es wäre mal interessant auf welchem Level sein Fahrzeug ist.
Ich war vorher auf einem Stand aus 2012 und beim NBT auf einem Stand aus 2013.
Per default war es nicht aktiv.
Grüße
Dann muss ich mich mal am WE ranklemmen und es versuchen. Habe ja wohl eine der letzten 107/2 Versionen drauf und möchte nieeeeee mehr updaten, da meine Lenkung gerade perfekt ist. Und vermutlich wird bei der 108.X/2 auch das Eh Pe eS aktualisiert?
Hätte einer von euch die passenden Daten zu 107,5/2 (I-Stufe 14-07-505) für mich als Link per PN und die zu codierenden Werte parat? Danke