Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • kann man auch codieren das die Start/Stop-Automatik (also Motor geht aus wenn man steht) direkt deaktiviert ist und erst über den Knopf (der normal zum deaktivireren ist) erst aktiviert wird?

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • hossi


    Nur die Export Modelle haben Reifendrucksensoren in den Felgen (und im jeweiligen Radkasten), kann man sich im Check Control je Reifen dann anschauen :)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ist es möglich die Nebelschlussleuchte zu codieren? Wollte den Kombischalter Nachrüsten und eh meine Rückleuchten gegen welche mit gelben Blinkern und Nebelschlussleuchte wechseln :) BMW hat von der Materie keine Ahnung bzw Möglichkeit (angeblich) und hat mir empfohlen mich an einen "freien Codieret" zu wenden haha...

    Zur Aktivierung der Nebelschlußleuchte ist der Tausch des Lichtschalters beim US-3er F3x nicht ausreichend, wir können hier weiterhelfen.


    Bei US-Modellen zu Nutzung in Europa werden oftmals noch weitere Umstellungen gewünscht:
    - europäische Radiofrequenzen
    - Automatic Following: Radiosender wird auch bei Änderung der Frequenz beibehalten
    - Verkehrsfunk im Radio
    - Verkehrsinfos im Navi
    - Komfortschließen
    - Deaktivierung der US-Positionsleuchten (gedimmte Blinker vorn)
    ... und vieles mehr.


    Der komplette Umfang ist in unserem "Programmierpaket für US-Fahrzeuge mit Navigationssystem" beschrieben, bei Interesse kann ich dir das PDF-Dokument gern zuschicken.

  • hossi
    Falls du mich meinst, kein Thema. So weit ich nun in Erfahrung gebracht habe, haben EU Modelle die Reifen Pannen Anzeige (RPA) welche in bspw. USA nicht ausreicht, da hier bei RFT eine Reifen Druck Anzeige / Tire Pressure Monitor, welche direkt und nicht mittels abweichendem Abrollumfang des Reifens den Fülldruck misst.


    frank
    Danke für die Info, werde mich diesbezüglich an dich dann wenden. Mit den Radio Sendern is auch Nervig hier...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.