Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Vernünftig ausgelesen wird unter
    Expertenmodus> VCM dort auf Master und dann istufen lesen
    dort steht dann
    i stufe aktuell , das ist dein Ist Zustand
    i stufe letzte , das ist die letzte Istufe die vor deinem Ist geflasht wurde, ist je nachdem gleich falls noch Werkszustand
    i stufe Auslieferung ,das ist die Bau I Stufe ,es können auch alle drei gleich sein

PS:ich verwechsle nichts

• Das Bild von dem du ausgehst hat keine Aussagekraft wie schon gesagt , du benutzt diese Funktion nicht richtig, da sie nicht den Sinn hat dir zu sagen was deine Bau I stufe ist sondern Grundlage zum Flashen bzw. erstellen einer TAL

Falls du nur vorhast deine I Stufen zu sehen mach es wie ich gesagt habe,falls du flashen willst, lass es vorerst besser da fehlt noch einiges

• Was du schreibst kann nicht sein, es gibt einen separaten Punkt in E-*s wo du die Stufen auslesen kannst.
    Dein Bild ist nicht ausgelesen!

Sag ich doch auch gar nicht. Es ist das, was sich sehe, unmittelbar nachem ich mich verbunden und den FA gelesen und aktiviert habe.

Wenn das nicht korrekt ist, sollte das Programm diese Daten dann auch besser gar nicht (statt falsche) anzeigen. So kann das sonst nämlich dazu führen, daß es zu Aussagen wie der von @Streetsurfin kommt, der behauptet, ein I-Level 07/2014 zu haben, obwohl sein Auto zuletzt 03/2014 ein Update erfahren hat, und diese Angaben somit unzuverlässig sind.

Verstehst...? ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Das Bild von dem du ausgehst hat keine Aussagekraft wie schon gesagt , du benutzt diese Funktion nicht richtig, da sie nicht den Sinn hat dir zu sagen was deine Bau I stufe ist sondern Grundlage zum Flashen bzw. erstellen einer TAL

Ja, das wird schon so sein, wie Du es sagst, aber neben dem "Bild" steht halt nicht: "Ich zeige hier zwar etwas an, aber es ist kompletter Unsinn." ;) Ich bin sicher, daß das auch viele andere nicht wissen, insofern danke für die Aufklärung.

Falls du nur vorhast deine I Stufen zu sehen mach es wie ich gesagt habe,falls du flashen willst, lass es vorerst besser da fehlt noch einiges

Nee, ich hab nie vorgehabt zu flashen (wurde ausdrücklich und hinreichend davor gewarnt).

Aber da wir in derselben Area wohnen: Vielleicht kann man sich mal treffen? Etwas mehr Einblick in die Details hätte ich schon gerne, und persönlich kann man das alles besser klären als durch das Lesen von zig PDFs, die ja auch nicht alle und immer ganz verständlich und in sich schlüssig sind.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• So sieht's aus, 330d Quäler hat es so beschrieben,wie es auch mein Verständnis ist und wie ich auch ausgelesen habe. Die i-Level Releases kommen immer mit der gleichen Nomenklatur und dem gleichen Zyklus, ich hatte 03/13 ( Fzg von 04/13), nun habe ich stand 07/14, im August geflashed. Es gibt ja dann noch immer Unter-Releases mit zB 501, 502 etc... ich nehme mal an diese kommen nicht alle auf einmal heraus sondern zeitlich zwischen den quartalsweisen grösseren Sprüngen...

-------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

• Kann mir einer mal den Unterschied zwischen dem Datensatz (Psz.....) Full und Lite erläutern?

Welche Daten fehlen in der Lite Version?

Gruß Mario

• So sieht's aus - ein riesiger Teil sind die Images die man für's Flashen benötigt, deswegen ist Lite so schön lite und ist schneller heruntergeladen, spart Gigabyte-weise Platz.. :D

Der riesige Vorteil ist zudem - man kommt gar nicht erst auf die blöde Idee zu flashen und kann nicht soviel kaputtmachen.. sondern nur Codieren

-------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

• Schon richtig,aber du bräuchtest ja auch nicht flashen,
    du kannst mit der Full ja nur den Plan machen, welche Module ein update bekommen hätten (quasi ein Massnahmenplan wie in astalavista) und dann natürlich ableiten ob es sich lohnen würde zu flashen.Wo auch immer du das dann machen lässt.Beim :) oder jemandem mit der entsprechenden astalavista 8);)