Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Thorsten:

Dann nochmal zum genaueren Verständnis:

Wenn man die Funktionen "Blendfreier Fernlichtassistent" und "Variable Lichtverteilung" (was immer das ist) nicht bezahlt hat, bekommt man die SAs S5APA ("Decodierung Blendfreier Fernlichtassistent") und S8S4A ("Decodierung Variable Lichtverteilung") kostenlos und zwangsweise aufgedrückt, um zu verhindern, daß man sie via Codierung doch wieder aktivieren kann? Geht die Frage in diese Richtung bzw. ist das Deine Vermutung...?

Wenn ja: Irgendwie paßt der Begriff "Decodierung" dann nicht. Ich weiß zwar nicht, wie BMW ihn versteht, aber "Decodierung" steht für "Entschlüsselung". D.h., man hat Zugriff auf verschlüsselte/codierte Daten, die man ohne diese SAs nicht hätte. Aber das kann ja damit kaum gemeint sein.

:stars:

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Diese Codierungen haben die US Modelle. ;)
    Habe ich schon 2mal gesehen.

Ja gut, aber was bedeuten sie? Das war wohl die eigentliche Frage.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich denke mal man kann
    S5APA aus den FA rausmachen und S5ACA Fernlichtassistent hinzufügen und dann sollte es bestimmt gehen.

Mich wundert nur dass die beiden Decodierungen bei einem f30 in der SA Liste stehen der in D zum Verkauf steht. 8|
    Dann ist es wohl ein Import.

• Nix genaues weiß man nicht.

Aber wenn Import: Wäre das nicht - mindestens - an den Kotflügel-Blinkern (oder wie die heißen) zu erkennen?

Gruß, Michael

BIETE:

• Die Sidemarker werden über die Blinker realisiert. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• die US Import habe nauch meist Hochgeschwindigkeitsabstimmung oder Heisslandausführung in der Ausstattungsliste stehen

• Ist irgendwo einsehbar wie lange ein Token gültig ist?

• Jungs ich hab ein seltsames Phänomen.

Wenn ich im Kombi das MPM Logo codiere, dann erscheint bei mir das m550d Logo...

Habe aber definitiv das MPM Logo codiert...
    Zuvor mit dem alten Software Stand hat er aber das MPM Logo angezeigt.