Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Neutral Idle Contro ist doch schon ein alter Hut, das Getriebe schaltet "unbemerkt" bei Geschwindigkeit 0km/h i. V. m. Bremsen in die quasi N Stellung. Ich würde da nicht an Timing Werten dran rumdrehen...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine 330d F31 und habe hier schon viel bzgl. dem Codieren der Segelfunktion gelesen. Es heißt, dass es ab 03/13 manchmal klappt und manchmal nicht. Ist das abhängig vom verbauten Motor?
    Wie seht ihr die Chance meinen 330d Bj. 06/13 zum Segeln zu bringen?


    Grüße Felix

  • beim 330d geht es nicht - habe bei meinem alle Einträge codiert - d.h. ich habe den Eintrag im IDrive und kann ihn auch aktivieren/Haken setzen. Leider segelt er aber trotzdem nicht.
    Beim einem Benziner könnte es klappen. Warum? Keine Ahnung. ?(


    Gruß Mario

  • Ich kann nur sagen: Wenn man's hat, probiert man es eine Zeit lang aus, und läßt es dann irgendwann wieder. Am meisten hat mich immer geärgert, daß ich das Segeln durch Betätigung der Bremse abbrechen mußte, weil mir irgendein Schleicher im Weg war, der langsamer war als ich mit Segeln.


    Alles in allem verpasst man da nicht viel, IMO. Zumal man mit dem ECO-Modus eh nicht richtig Auto fahren kann (ich jedenfalls nicht).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine 330d F31 und habe hier schon viel bzgl. dem Codieren der Segelfunktion gelesen. Es heißt, dass es ab 03/13 manchmal klappt und manchmal nicht. Ist das abhängig vom verbauten Motor?
    Wie seht ihr die Chance meinen 330d Bj. 06/13 zum Segeln zu bringen?


    Grüße Felix


    Warum nicht einfach probieren? Woher kommst du denn?


    Ich will ja nicht an den Timings rumdrehen, ich will es komplett deaktivieren :)


    Ich würde die NIC aus Verschleissgründen nicht deaktivieren.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Kann mir jemand sagen wie ich im verbotenen Programm das mit e anfängt und mit ys aufhört die Version meines datenstandes heraus bekommen kann?


    Mein Händler hat mir heute leider die Karre geflasht!


    Jetzt kann ich nix mehr codieren :(
    Er meinte der Datenstand ist von letztem Mittwoch...