Service Bremsbeläge Vorn schon nach 27.000km ?

  • Manmanmanmanman o man...dieser Karren macht mich fertig.


    Gerade frisch vor ein paar Tagen vom Händler abgeholt, wegen ner Menge Probleme, Fahrzeugupdate etc.
    Seit gestern Abend nun die Serviceanzeige an. Bremsbeläge vorne noch 1500km.
    Von Heute auf morgen umgesprungen (waren vorher noch was um die 40.000km
    Hinten habe ich auch noch um die 42.000km.
    Fahrzeug hat unter 10.000km gelaufen und hat M Performance Bremse ab Werk :!:


    Werde nachher mal beim Händler anrufen, aber für nen BC reset fahre ich nicht schon wieder 80km

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Schau dir doch mal die Beläge an, das kann nach der Laufleistung nicht stimmen. Wenn da noch genug Futter drauf ist selber resetten und gut ist.
    BTW: Performance ab Werk gibt es nicht - höchstens M Sport Bremse.(keine gelochten Scheiben)
    Gruß Mario

  • Nein ist schon richtig ist die M Sport Bremse...verschrieben.
    Normalerweise würde ich auch einfach resetten, da ich aber in letzter Zeit von dem Auto mit solchen Problemen zugeschmissen werde, werde ich dies beim Händler reklamieren, damit es dokumentiert ist. :cursing:


    Beläge sind Top, wie neu.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hallo,


    ich schreibe jetzt mal auch hier rein, passt ja zu meinem Problem.
    Mein F30 320d hat jetzt 33.000 km gefressen, hautsächlich Stadtverkehr. Jetzt kommt die rote Bremsklotzwarnung, hatte aber vorher schon gewarnt, dass in 1500 km Bremsklotzwechsel ansteht.
    Also ging ich davon aus, dass das nur der errechnete Wert war.
    Im März beim Ölservice bei BMW wurde der glaube ich schonmal restted, weil ich fragte, ob die tatsächlich schon so bald fällig wären, da hat der Freundliche sich darum gekümmert.
    Ich habe nun versucht zu resetten, aber es hat leider nicht geklappt, nach der Bestätigung des Resets kommt die Meldung "Reset nicht möglich"
    Meint ihr die Kontakte sind wirklich schon durch? Da ist doch nich ordentlich Belag drauf?



    Ich poste mal ein Bild von einem Klotz

  • Ich würde da noch nicht wechseln.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------