RDC-Ventile

  • In jedem Radkasten sitzt ein Sensor welcher nur das jeweilige Rad misst, wechselt man die Räder resettet man einfach den Reifendruck. So lernt man die "neuen" Räder an. Sehe also kein richtiges Problem im neuen System außer der finanzielle Aufwand der durch einen weiteren Satz RDC Sensoren entsteht. Dafür sehe ich Reifendruck und Temperatur auf einen Knopfdruck.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Zitat

    In jedem Radkasten sitzt ein Sensor welcher nur das jeweilige Rad misst, wechselt man die Räder resettet man einfach den Reifendruck. So lernt man die "neuen" Räder an. Sehe also kein richtiges Problem im neuen System außer der finanzielle Aufwand der durch einen weiteren Satz RDC Sensoren entsteht. Dafür sehe ich Reifendruck und Temperatur auf einen Knopfdruck.


    Richtig. Die Sensoren wissen wo Sie sind. Die Temperatur muss ich mir wohl erst codieren ;)


    Winterräder kommen auf meinen nicht rauf. Wird von November bis März nicht bewegt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Glück gehabt,
    es gibt Fahrzeughersteller mit einem Empfänger (keine Ahnung wo der sitzt) und die RDKS Sensoren haben eine ID , ähnlich einem GPS Gerät oder Handy die IMEI.
    Dort gibt es kein resetten, sondern umlernen wie OBDII .


    Egal, ich denke ihr habt Recht und ich mache mir keine Sorgen.. zumindest bis November.


    LG und schönes Wochenende
    Fred